Jeden tag mandelmilch schlecht?

5 Antworten

Tendenziell würde ich lieber mehr Wasser trinken, aber Mandelmilch ist auf jeden Fall schon mal deutlich gesünder als Kuhmilch.


TremendousHeat  17.10.2020, 18:54

Nein. Das kann man so nicht sagen. Kuhmilch enthält Kalzium (Mandelmilch nicht) und deutlich mehr Eiweiß. Außerdem besitzt sie einen höheren Brennwert, was natürlich für enorm schlanke Leute von Vorteil ist - oder solche, mit einem zu guten Stoffwechsel (z.B. ich).

So sagt z.B. ,,EatSmarter.de":

Dass Mandelmilch eine gesündere Alternative zu Kuhmilch ist, behaupten manche zwar – richtig ist das aber so nicht. Auch den Ruf als ausgesprochener Schlankdrink hat Mandelmilch nicht ganz zu Recht.

Auch Mandelmilch hat einige Nachteile.

1

Mandelmilch besteht fast nur aus Wasser und hat auch sonst keine Nährstoffe, also kannst du das ruhig trinken. Ist eben teures Wasser.


Misascofield 
Fragesteller
 17.10.2020, 19:20

also teures wasser würd ichs nicht nennen, es ist von der konsistenz schon wie dünne milch und sättigt natürlich mehr als wasser und schmeckt nach was ähnlichen wie milch

1
xSimonx3  17.10.2020, 19:30
@Misascofield

Wenn es dir schmeckt, dann trink es ruhig. Viel gesünder als Wasser ist es aber nicht.

1

Nein. Aber du könntest versuchen sie selbst zu machen, weil die gekaufte sehr teuer ist und billig produziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misascofield 
Fragesteller
 17.10.2020, 18:48

Danke aber dann kenn ich die genauen nährwerte nicht also kauf ich sie lieber, ist zwar echt teuer aber ich spare dafür an anderen sachen

1

Wird halt enorm fad. Krass, dass du 300ml einfach so trinken kannst - 2x täglich.

Wenn ich mal Mandelmilch konsumiere, dann nur mit nem Müsli/Cornflakes. Pur ist der Geschmack echt nicht geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misascofield 
Fragesteller
 17.10.2020, 19:17

Ich find den geschmack pur voll okay, aber trinke ihn fast immer mit einem tl(5g) nesquik pulver dann schmeckt das richtig gut

0

zu viel ist immer schlecht. 600 ml sind schon ein Wort.


perledersuedsee  18.10.2020, 12:51

Was für eine dämliche Aussage. Mandelmilch besteht zu 98 % aus Wasser. Demnach kann man davon auch 2 bis 3 Liter pro Tag trinken, ohne dass es negative Auswirkungen hat. Kannst du bitte mit diesen dummen Kommentaren aufhören, wenn du von nichts eine Ahnung hast!

0