Jeden tag mandelmilch schlecht?

5 Antworten

Tendenziell würde ich lieber mehr Wasser trinken, aber Mandelmilch ist auf jeden Fall schon mal deutlich gesünder als Kuhmilch.

TremendousHeat  17.10.2020, 18:54

Nein. Das kann man so nicht sagen. Kuhmilch enthält Kalzium (Mandelmilch nicht) und deutlich mehr Eiweiß. Außerdem besitzt sie einen höheren Brennwert, was natürlich für enorm schlanke Leute von Vorteil ist - oder solche, mit einem zu guten Stoffwechsel (z.B. ich).

So sagt z.B. ,,EatSmarter.de":

Dass Mandelmilch eine gesündere Alternative zu Kuhmilch ist, behaupten manche zwar – richtig ist das aber so nicht. Auch den Ruf als ausgesprochener Schlankdrink hat Mandelmilch nicht ganz zu Recht.

Auch Mandelmilch hat einige Nachteile.

Mandelmilch besteht fast nur aus Wasser und hat auch sonst keine Nährstoffe, also kannst du das ruhig trinken. Ist eben teures Wasser.

Misascofield
Fragesteller

also teures wasser würd ichs nicht nennen, es ist von der konsistenz schon wie dünne milch und sättigt natürlich mehr als wasser und schmeckt nach was ähnlichen wie milch

xSimonx3  17.10.2020, 19:30
@Misascofield

Wenn es dir schmeckt, dann trink es ruhig. Viel gesünder als Wasser ist es aber nicht.

Nein. Aber du könntest versuchen sie selbst zu machen, weil die gekaufte sehr teuer ist und billig produziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misascofield
Fragesteller

Danke aber dann kenn ich die genauen nährwerte nicht also kauf ich sie lieber, ist zwar echt teuer aber ich spare dafür an anderen sachen

Wird halt enorm fad. Krass, dass du 300ml einfach so trinken kannst - 2x täglich.

Wenn ich mal Mandelmilch konsumiere, dann nur mit nem Müsli/Cornflakes. Pur ist der Geschmack echt nicht geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Misascofield
Fragesteller

Ich find den geschmack pur voll okay, aber trinke ihn fast immer mit einem tl(5g) nesquik pulver dann schmeckt das richtig gut

zu viel ist immer schlecht. 600 ml sind schon ein Wort.

perledersuedsee  18.10.2020, 12:51

Was für eine dämliche Aussage. Mandelmilch besteht zu 98 % aus Wasser. Demnach kann man davon auch 2 bis 3 Liter pro Tag trinken, ohne dass es negative Auswirkungen hat. Kannst du bitte mit diesen dummen Kommentaren aufhören, wenn du von nichts eine Ahnung hast!