Jeden Tag auf das Laufband?

4 Antworten

Pausen sind wichtig! Also, ob man jeden Tag aufs Laufband muss, ist jedem selbst überlassen, aber man muss nicht jeden Tag Vollgas geben, sonst könntest du schnell demotiviert sein und Sport sollte einem auch Spaß machen.

kodi1123  22.01.2023, 03:42

Man kann sich sogar verletzen, wenn man Muskeln überlastet.

kommt aufs Lauftempo und deine Fitness an.

Wenn du lediglich auf dem Laufband gehst und in Bewegung bleibst, ist jeder Tag absolut in Ordnung.

Wenn du aufs Laufband gehst, um zu LAUFEN und damit auch deine Fitness und Ausdauer trainieren willst, eventuell auch noch schneller werden möchtest, solltest du mindestens einen Tag zwischen den Trainings pausieren, damit sich deine Muskeln erholen können. Der Ruhetag dient dann dazu, damit die Muskeln wachsen können.

Größere Muskeln = Mehr Ruheverbrauch = du verbrennst auch im Sitzen mehr Kalorien

Regeneration ist wichtig für Muskeln und Gelenke.

Beim Abnehmen ist in erster Linie die Ernährung Ausschlag gebend.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Du kannst so oft und so lange auf das Laufband gehen, wie du dich dabei gut fühlst.