Jeden Tag 9:00-18:00 oder 10-19:00 schuften für 1450€ netto?

5 Antworten

Naja, das Gehalt reicht um sich das wesentliche zu leisten und zu Leben.

Man kann sich bei dem Gehalt auch hier und da mal was gönnen, wenn man nicht allzuhohe Lebensunterhaltskosten hat oder davon eine Familie ernähren muss.

Am wichtigsten beim Beruf ist, dass dir die Arbeit gefällt. So klingt es offenbar nicht.

Welche Alternativen hast du den? Hast du eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Auch Weiterbildungen und der Erwerb höherer Abschlüsse sind eine Option um einen Job zu ergattern, der mehr deinen Vorstellungen entspricht.

Mach ne Ausbildung.

Dann bekommst du hinterher 500€ mehr.

Ohne Berufsausbildung und berufliche Weiterbildung wird es für dich sehr schwer sein, dich beruflich zu verbessern.

Gibt auch andere Jobs die besser bezahlt sind. oder eben Bildung.

why not?

In welche richtung geht Deine Frage?

Alternative ALG2/ALG1?

Du kannst Dich immer noch weiterbilden, ggf. doch ein Studium aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby