jeden Tag 40 Euro ausgeben für Essen ,ist das normal oder nicht ,ich bin Single?

14 Antworten

Mich würde dein Körpergewicht interessieren. Für 40 Euro gibt es so viele Lebensmittel, die man an einem Tag gar nicht verzehren kann.

Allerdings hängt es von den Lebensmitteln ab. Wenn du jeden Tag echten Kaviar und Hummer isst, dazu teuren französischen Champagner trinkst, wirst du mit 40 Euro pro Tag nicht auskommen! :-)

Was ist schon "normal" und wer definiert das? Jeder gestaltet sich sein Leben so, wie er/sie möchte und dazu gehören auch die Kosten für Essen und Trinken.

poppedelfoppe
Fragesteller

sorry hab die Frage etwas falsch formuliert ,in den 40 Euro sind auch getränke dabei wie Red Bull und Zigaretten eine schachtel!

berlina76  23.10.2020, 15:46
@poppedelfoppe

Ne Schachtel Zigaretten kostst um die 5 € Getränke je nach Sorte ca 50 Cent bis nem euro € Je Flasche, Das währen also ca 10 € für Zigaretten und Getränke.

Abends am Imbiss Essen kostet dich zwischen 3 und 8 €(Döner, Chinese, Pizza) Morgens ein paar Brötchen und Aufschnitt und nem Jogurt bist du mit 3 € dabei.

Und selbst das ist noch hoch kalkuliert.

Was isst du denn am Tag? Nichtmal im Restaurant würd ich soviel für eine Person ausgeben.

Normal sind irgendwas zwischen 5 und 10 € inklusive Getränke, wenn man allein ist.

Billiger wird es, bei mehreren Personen und wenn man dann zuhause kocht.

Du isst für 1.200€ pro Monat?!

Das ist schon wirklich sehr viel und definitiv nicht der Standard. Einfach weil sich das wohl die Wenigsten überhaupt erlauben können!

VG :)

40 Euro beträgt ca. unser Wocheneinkauf (zwei-Personen-Haushalt, keine Fertiggerichte).

Wenn du es dir gönnen kannst, warum nicht? Ich kann es nicht, bin aber auch nicht sonderlich neidisch.

40 pro Tag?? Das ist definitiv enorm viel. Vor allem als Single. Das gebe ich noch nicht mal pro Woche aus.