Jeden Abend knallt es draußen, ungefähr um die selbe Uhrzeit, laut, was könnte das sein?

11 Antworten

In Farmsen ist es auch zu hören, jedoch nicht jeden Abend, dafür dann aber manchmal über einen Zeitraum von 5-7 Minuten ununterbrochen. Auch in Farmsen hat man den Eindruck, es komme aus einer Gegend etwas weiter nördlich aus Richtung Bramfeld, möglicherweise auch Berne. Das geht aber sogar noch. Viel schlimmer ist extrem laute Utz-Utz-„Musik“ im Freien in sehr späten Abendstunden. Diese Ruhestörung betrifft den ganzen Stadtteil. Die gerufene Polizei kennt das Problem, wartet erstmal ab, bis sich mehrere Anwohner gemeldet haben und fährt erst dann los. Das dauert dann so ca. 1-1/2 Stunden, je nachdem, wie deren Einsatzlage ist. Man darf davon ausgehen, dass es sich immer um dieselben Verursacher handelt, denn es ist immer in derselben Gegend zu hören. Die Polizei, so hieß es, entscheide vor Ort, ob sie eine Anzeige vornimmt. Das tut sie nicht, weil zum einen immer andere Beamte unterwegs sind und zum anderen, weil das Arbeit macht. Für solche Bagatellen haben sie offenbar keine Zeit. Die Anwohner müssen darunter leiden. Gerade gestern von 22:00h bis ca. 00:20h. Es ist unglaublich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, wohne auch in rahlstedt seit über einem Jahr... Das sind die spackigen Nachbarn, direkt bei mir um die Ecke.. mal ist es ein Vogelschreck und mal irgendetwas was richtig rumst... Die fangen immer schon im August an und Anfang diesen Jahres ging das bis ca März.. es nervt einfach nur... Gerade um die späte Uhrzeit immer...

Moin ich komme auch aus Hamburg und höre es auch ab und an mal, aber nicht täglich. Wenn ich schätzen soll evtl 1 mal im Monat. Es knallt recht heftig, als würde man nen richtig dicken böller ins Treppenhaus eines hochhauses schmeißen. Man merkt sogar den knall im Körper. Habt ihr Nu schon was herausgefunden? Scheint als gäbe es das auch in anderen Städten...

In Jenfeld Nähe des Öjendorfer Sees knallt es auch jeden Abend bis in die Nacht hinein wie als ob richtig dicke Böller hochgehen..wir haben jetzt 0:41 Uhr..ging vor ein paar Minuten wieder los.

Jo, ich schließe mich an - hier in Farmsen höre ich auch seit einigen Wochen fast jede Nacht um 23Uhr rum einen lauten Knall, würde mich auch mal interessieren, was das ist... Gibt es bisher schon Neuigkeiten oder Erklärungen zum Thema?