Jede Woche werden 4,99€ abgebucht, WAS DAGEGEN TUN?

3 Antworten

Hallo butterflyshi441

Keine Sorge, durch das setzen der Drittanbietersperre werden weitere Abbuchungen verhindert und bestehende Abos beendet.

Wer dahinter steckt, kann allerdings nur dass ermittelt werden, wenn vorab der Datenspeicherung zugestimmt wurde.

Gruß Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – congstar hilft!

Wenn deine Mutter einen detaillierten Verbindungsnachweis bei Vertragsabschluss eingerichtet, dann sollte die Sonderrufnummer eigentlich aufgelistet werden. Ansonsten ist die Drittanbietersperre schon richtig, die sollte immer eingerichtet werden. Ich denke, dass das Problem auch damit erledigt ist. Falls nicht, dann nochmal Congstar anrufen, damit der Mitarbeiter den Verbindungsnachweis aufrufen kann. Diesen kann man aber auch über das Kundenkonto selbst aufrufen.

Normalerweise sollte die Drittanbietersperre ausreichen.

Trotzdem könnte bald ein Inkassobrief ins Haus flattern. Da du ja nun das Abo nichtmehr bezahlst.

Solche Abonnements schließt man gern mal beim wegklicken einer Werbung auf dubiosen Seiten ab. Drittanbietersperren verhindern soetwas im Vornherein.