Jede Nacht extreme Träume?

4 Antworten

Ich kann nur ein Beispiel von mir nennen, weil ich durch das viele Träumen Schlafstörungen habe. Meistens ergeben die Träume nicht wirklich einen Sinn... ein Psychologe hat mir mal gesagt, ich soll solche Träume zerteilen und für alles was geschehen ist das erste Wort aufschreiben, was mir zu dieser Situation einfällt. Ich habe anfangs nicht gedacht, dass so was funktioniert, aber ich habe manchmal gesehen, dass ich etwas vom Alltag oder etwas in meiner Vergangenheit da verarbeite.

Ggf. ist es Stress oder ein Wechsel. Teilweise ist es auch normal, dass man eine Zeit lang intensiv träumt und sich daran erinnert, dann wieder eine Zeit lang und so weiter.

ist auf einmal los, denn ich muss sagen es nervt!

Möglich ist auch, dass eine kurze Zeit intensives Träumen und Erinnern Dich so nervt, dass Du innerlich belastet bist, weswegen Du weiter intensiv träumst und Dich an diese unangenehmen Träume erinnerst. Vielleich hilft Folgendes: Träume sind Schäume, reiner Einblick in die Verarbeitungsvorgänge im Gehirn, wie ein Blick in den Müllschlucker/Mülleimer. Sieht bisweilen hässlich, häufig bunt und in der Regel durcheinander aus, wenn man hineinsieht, aber wenn der Verarbeitungsvorgang durch ist, ist der Mülleimer leer (Träume = Schäume).

Es kann sein, dass diese Träume, die Du jede nacht träumst, eine gesundheitliche Ursache haben, oder einen Konflikt im Alltag.

Wenn Du wissen möchtest, was sie evt. bedeuten, kannst Du diese Seite aufrufen und die einzelnen Traumsymbole eingeben.

Meist ergibt sich dann aus den einzelnen Deutungen ein Sinn.

http://www.traumdeuter.ch/

Nimmst du zufälligerweise irgendwelche Medikamente ? Wenn ja kann das eine Nebenwirkung sein . Da wär zumindest der Auslöser bei mir . Nehme auf Grund von mehreren Bandscheibenvorfällen vor 9 Monaten sehr starke Medikamente kurz danach ging es los mit den Träumen bei mir .