Jeans mit Schere kürzen?

Umkrempeln klappt nicht

6 Antworten

Das wird nicht gut, weil entweder musst du sie dann einnähen oder mit eine Fransenschere bearbeiten. Oder bringe sie zu einem Änderungsschneider, gibt es auch in grösseren Läden.

Das kann man schon machen, sieht aber häufig blöd aus und es franst mit der Zeit aus. Vielleicht näht jemand in deinem Umfeld, bzw. hat eine Nähmaschine. Hosen kürzen ist nähtechnisch jetzt keine Hexerei. Auch in einer Änderungsschneiderei kostet das nur ein paar Euro.

Es geht gut , also ich habe Skinnys schon mit der Schere zur Short gemacht nur den Steg gelassen und es franst dann aus. Ist doch ok.

Die Seitentaschen hab ich auch abgeschnitten weil die sonst rausgeguckt hätten bei Beinlänge Null.

Ja klar kannst Du das, Du kannst aber auch einen Saum nähen, wenn es Dir besser gefällt.

Nein, bloß nicht!

Die Hose löst sich wahrscheinlich langsam auf…

Dann würde ich es lieber nähen. (Entweder selbst, jmd anderen fragen oder die Hose in einen Auftrag geben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Falls ich jemals eine Frage mit Jeans beantworte xD Mag die
Walter159  03.06.2023, 14:33

Jeans lösen sich nicht auf, sie sind gewoben und nicht gestrickt!

PixelWriting  03.06.2023, 16:08
@Walter159

Ich habe in der Kindheit immer an so lose Fäden rumgezogen und die Jeans war dann kaputt…

Walter159  03.06.2023, 16:36
@PixelWriting

hast DU ? das waren doch einfach einige Fransen, weil der Saum ab war. Die Hosen haben sich sicher nicht aufgelöst!