Jeans bei Sanduhrfigur?

2 Antworten

Sanduhrfigur... :)

Frauen sind echt lustig.

Korelia
Fragesteller

wieso das? so heißt die nun mal :D soll ja auch jeder wissen wovon ich rede

Deswegen sollten Frauen mit Sanduhren Figuren eher Low-Waist oder Boyfriend Jeans tragen, ich finde das Highwaist Hosen für den Figur-Typ Sanduhr eher unvorteilhaft sind, da der untere Teil des Körpers zusehr betont wird und sie im unteren Teil eher sehr breit aussehen lässt. High waist Hosen können zwar helfen bei der Sanduhr Figur denn Bauch schmaler wirken zu lassen, die Hüpften und die Oberschenkel wirken bei dem Figur-Typ Sanduhr wenn das Oberteil z.B das T-Shirt, die Bluse oder der Pulli in der Hose gesteckt aber eher noch breiter und manchmal sogar dicker. Daher empfehle ich wenn es keine Low waist oder Boyfriend jeans sein soll dann am besten nur eine High waist mit einem Oberteil das nicht in der Jeans steckt und so die breiten Hüpften nur noch mehr betont sondern eher längere etwas weitere Oberteile die den Übergang von Oberkörper und Unterkörper kaschieren damit die Jeans nichts unvorteilhaft beton.

Ich selbst hab die Y Körperform auch inverted Triangle genannt (also breite Schultern und schmale Taille/ schmale Hüpfte) optisch wirke ich eher grade wie Stock. Wenn ich bei einem Outfit mal nach Lust und Laune ein kleines bisschen Hüpfte zu meiner schmalen Taille herzaubern will trage ich einfach ein eng anliegendes Top zu einer Highwaist Jeans/Hose und dazu einen Gürtel. Und wenn ich mal keine Lust drauf hab trag ich einfach meine üblichen Hemden/Blusen so, ohne sie in Jeans oder Hose zu stecken, damit ich wie sonst auch unkurvig und grade wie ein Stock wirke. Mit einem Gürtel ist also je nach Outfit, Lust und Laune oder Bedarf so einiges möglich. :)

Korelia
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mir hilft sie zwar nicht wirklich, aber vielleicht ja anderen, die auf diesen Post stoßen :)

Meine Frage war ja weniger was meiner Figur steht, denn das kann ich ja selbst am besten bestimmen, sondern bei welchen Marken ich am besten passende Hosen finden könnte.

Ich ziehe grundsätzlich das an worin ich mich am wohlsten und am attraktivsten fühle. Denn das ist ja schließlich auch das wichtigste bei der Kleidungswahl :) Meistens sind es dadurch auch automatisch Sachen die einer Sanduhrfigur am meisten schmeicheln, wie ein Taillengürtel, wenn ich Kleider trage, aber ich fokussiere mich da nicht auf irgendwelche Tipps sondern schaue was mir am besten gefällt, wenn ich in den Spiegel schaue.

Das Problem mit den Jeans habe ich eben nicht nur bei High Waist Hosen, sondern auch bei niedrigeren. Wirklich bei jeder Hose die ich besitze. Klar ist es bei den Hosen besser als bei high waist, aber ich habe dennoch viel zu viel Stoff der dann hinten hässlich absteht.

Ich kann nicht sagen ob das low waist oder mid waist Hosen sind, aber definitiv keine high waist. Bei noch niedrigeren Modellen (es gibt ja teilweise auch Super Low Waist) habe ich das Problem, dass die dann beim Sitzen so runter rutscht, dass man hinten ein Teil des Hintern sehen kann, zumindest war das so als ich so 14/15 war, darum habe ich mir danach auch keine solche Hose mehr gekauft. Solche Hosen kann ich eben auch nicht tragen.

Korelia
Fragesteller
@rebellinaaa95

naja, da besitze ich ja wie gesagt welche, die aber trotzdem alle am Bund zu weit sind 😅 also es könnten auch low waist Hosen sein, ich weiß nicht ab wann was gilt, aber sie sind definitiv keine High waist

Dennoch sind die Hosen am Bund zu weit, zwar natürlich besser als bei High Waist Hosen, aber trotzdem sieht es nicht weniger kacke aus 😅

meine Frage hat sich aber auch nicht auf den Schnitt von Hosen bezogen, sondern auf Marken deren Hosen vielleicht etwas passender für diesen Figurtyp geschnitten sind. Ich habe mal gehört, dass die Levis Curvy Reihe da passen soll, weil dort die Hosen für Körper mit einer starken Taille-Hüfte Differenz geschnitten sind, aber die Hosen die ich da gefunden habe kosten um die 100 Euro und das Geld kann ich für eine Hose nicht ausgeben. Das Geld habe ich nicht. 😅