Je paie oder je paye?

7 Antworten

Beides ist korrekt - genehmigt von der Académie française: https://www.dictionnaire-academie.fr/conjuguer/A9P1095

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

beides kenne ich so. jetzt kommt es auf den lehrer an. die wollen ja immer recht haben ;-)

Ich habe auch geschwankt.

Hier wird je paie genannt.

Eigentlich hatte ich auch je paye in Erinnerung....

Ah, hier stehen beide Varianten. 😞

Das wirst du mit etwas ☆Charme☆ bestimmt auch Deiner Lehrerin glaubhaft machen können! ♤♡♤

Viel Erfolg ! ♤♡

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Man schreibt in der Regel je paye

Liebe Grüße ☀️💋☀️

je paie ist die moderne Form.

je paye die "alte".

Beide Formen sind korrekt.

In der Westschweiz (Romandie) sagt man eher "je paye).