JBL GARANTIE wie lange?

3 Antworten

Ich habe dazu weiter nichts finden können

10.2 Eine Herstellergarantie kann für Produkte gelten, die der Kunde von Harman erworben hat. Der Kunde findet Informationen darüber auf oder in der entsprechenden Produktverpackung oder auf der Website. Alle gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von einer solchen Garantie unberührt. Harman kommt den gesetzlichen Pflichten in Bezug auf die Mängelhaftung von an Kunden verkauften Produkten, denen sie als Verkäuferin unterliegt, vollständig nach.

https://de.jbl.com/terms.html

Du hast noch Gewährleistung drauf und das müsste kostenlos repariert werden

Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht auch einfach mal anrufen oder schreiben. Evt. geht das ja auch auf postalischem Weg.

Du hast Anspruch auf Garantie. Garantie bei Elektrogeräten gilt generell zwei Jahre allerdings müsstest du nach 6 Monaten eventuell selbst nachweißen, dass der Schaden nicht selbstverschuldet ist.

Knappe Sache. Ich denke aber, dass du hier eine sehr gute Chance hast entweder dein Geld oder einen Ersatz zu bekommen.

andie61  17.06.2020, 23:06

Das ist de Gewährleitung,die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers

fekata  17.06.2020, 23:08
@andie61

Stimmt, mein Fehler. Da ist doch in der Regel so ein Zettel dabei auf dem Garantieleistung draufstehen. Falls nicht, denke ich, dass Gewährleistung hier trotzdem noch greifen könnte.

tarik1994
Fragesteller
@fekata

das gerät ist halt gerade mal 3 tage mehr als n halbes jahr alt. hat gerade mal drei bis vier ladeperioden hinter sich. sieht aus wie ausm laden- NEU. mich macht sowas traurig. man denkt dass man qualität kauft und dann sowas..

andie61  17.06.2020, 23:12
@fekata

Ist noch in der Zeit wo der Kunde nicht nachweisen muss das der Mangel schon bei Kauf bestanden hat,das wäre nach dem 6 Monat ab Kauf

fekata  17.06.2020, 23:15
@tarik1994

Ja, ich könnte mir aber vorstellen, dass du da recht einfach einen Ersatz bekommst. Einfach mal nachfragen und am besten erwähnen, dass die schon seit 'ner Woche nicht mehr geht. Ich bin mir relativ sicher, dass das gehen wird.

Zur Qualität von JBL kann ich nur sagen, dass ich seit 3 Jahren eine Charge 3 hab und die immer noch super läuft, halt langsam mit weniger Laufzeit. Zur Charge 4 kann ich nichts sagen, kann ja sein dass die immens schlechter geworden sind.

tarik1994
Fragesteller
@fekata

okay..vielen dank. wisst ihr denn ob man das denn auch in einer anderen stadt machen kann ? weil wir hatten die in berlin gekauft und wir wohnen da ja nicht...sondern in hannover?