Java Hamster SImulator öffnet sich nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der offiziellen Webseite:

Während es bei Java 10, 11 und 12 Probleme gab, läuft der Hamster-Simulator zumindest auf meinem Windows-10-Rechner problemlos mit der aktuellen Version von Java 13: (...)
Nach dem Entpacken findest du in dem Ordner hamstersimulator-v29-06 eine Datei namens hamstersimulator.jar. Durch einen Doppelklick auf diese Maus startet der Hamster-Simulator. Sollte das nicht klappen, versuche es mit einem Doppelklick auf die Datei hamstersimulator.bat bzw. hamstersimulator.sh.
Weitere Einzelheiten zur Installation findest du im Installationskapitel (Kapitel 2) im Handbuch! Insbesondere bei Problemen werden im Abschnitt 2.4 des Handbuchs Lösungsvorschläge gemacht.
KenGuru84
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal. Das mit dem Doppel Klick auf.jar funktioniert nicht. Und die .sh Datei kann ich nicht öffnen. Was brauche ich dafür?

regex9  20.09.2020, 13:14
@KenGuru84

Die sind für Mac OS. Nutze bei Windows stattdessen die .bat-Datei.

KenGuru84
Fragesteller
@regex9

Habe bemerkt dass ich das Java 8 hatte. Wo kann ich mir die neuste Version herunterladen? Bitte einen link

regex9  20.09.2020, 17:16
@KenGuru84

Wieso installierst du nicht die Version, die auch in der Hamster-Doku explizit verlinkt wurde?