Java Datei im Terminal ausführen in Intellij?

2 Antworten

Hallo,

also zuerst solltest du (wenn du richtigen Code schreiben willst) den Namen von test.java zu Test.java ändern.

Wie schon geschrieben wurde muss du zum starten des Programmes in den src Ordner. Ordner wechseln tust du mit dem Kommando „cd [Ordnername]“. Ansonsten kannst du auch oben rechts auf den grünen Pfeil klicken um das Programm zu starten.

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
RedDevil1982
Fragesteller

Habs hingegriegt und die Klasse umbeannt zu Test
javac Test.java
java Test

RedDevil1982
Fragesteller
@Codeline

Ich hab noch ne andere Frage. Habe in Intellij eine .css Datei angelegt. Diese wird erkannt. Nur wird der Code komplett in scharz dargestellt.

Weißt du wie man dies umstellen muss, damit hier der Code schön farbig hinterlegt wird?

Du musst auch LESEN was in den Fehlermeldungen steht.

Deine Java Datei befindet sich von deinem aktuellen Verzeichnis deines Terminals im Unterordner src.

Klar findet er da die .java Datei nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung