Japanische Sätze übersetzen?

1 Antwort

Vielleicht schlägst du lieber mal die Wörter in einem Wörterbuch nach und versuchst es selbst, dabei lernt man etwas mehr, denke ich. Die Sätze haben keine allzu komplexe Grammatik, dass man eigentlich recht schnell die Grammatik dafür gelernt haben sollte, ansonsten könnte es vielleicht sogar Google Übersetzer, aber das ist keine Empfehlung, lieber selbst machen.

Ich weiß nicht ganz welche Wörterbücher für Deutsch ganz gut sind, vielleicht pons.de aber ansonsten für Englisch jisho.org.

Und ich denke einige Wörter sind nicht ganz passend für das Nachschlagen:

kiree -> kirei

getsuyoobi -> getsuyoubi

byooin -> byouin

doyoobi -> doyoubi

nichiyoobi -> nichiyoubi

eego -> eigo

gakkoo -> gakkou

imooto -> imouto

Die Aussprache entspricht bei langen Vokalen nicht immer ganz der Schreibung. Das rechts entspricht eher der Schreibung und das links eher der Aussprache.

JeyKey55  21.07.2021, 20:33

Ok nein, vergiss das mit Google Übersetzer lieber wieder, der schafft ja nichtmal den ersten Satz

Weltfriede  25.07.2021, 01:09
@JeyKey55

DeepL ist viel akkurater. Aber sollte man trotzdem nur benutzen, wenn es wirklich notwendig ist.