Japanische Anime nicknames?

4 Antworten

Hallo, magst du den Namen Sakura?🌸 LG Rose :)

PS ich neige irgendwie immer dazu, bei dem Wort das r eher als L auszusprechen und ich kann es nicht ändern, das ist auch bei Sayonara so🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Sukuna81194  24.05.2021, 15:23

Ja, das ist bei mir auch manchmal so😂 das liegt daran das die Japaner auch das R oft als ein L aussprechen.

1
Sukuna81194  24.05.2021, 21:06
@Kaydina97

Nein aber ich nehme seit einem Jahr an japanisch Unterricht teil. Meine Lehrerin hat mir das erzählt.

1
Kaydina97  24.05.2021, 21:09
@Sukuna81194

ja das stimmt auch wirklich, es klingt aber auch besser finde ich :)

1

Jaa da gibt es einige Begriffe die sich auch gut als Name machen. :) Ich versuch mal dir ein paar aufzulisten.

  • Yami (Dunkelheit)
  • Kuro (Schwarz)
  • Sakura (Kirschblüte)
  • Hikari (Licht)
  • Kage (Schatten)
  • Haru (Frühling)
  • Natsu (Sommer)
  • Aki (Herbst)
  • Fuyu (Winter)
  • Mizu (Wasser)
  • Akuma (Teufel)
  • Hana (Blume)
  • Sachi (Freude)
  • Sora (Himmel)
  • Yuki (Schnee)
  • Tenshi (Engel)

Ich hoffe es ist was dabei und ich konnte dir ein bisschen helfen!

smokeRaphi 
Fragesteller
 10.04.2021, 20:04

weist du denn wie ich eine liste finde wo ganz viele davon geschrieben werden, oder stichwörter damit ich es suchen kann

0
luuisii  12.04.2021, 13:27
@smokeRaphi

Ja also da musst du dir eigentlich nur eine Liste mit (beliebten) japanischen Namen anschauen. Da wirst du ziemlich viel finden, da fast alle japanischen Namen eine Bedeutung haben.

0

Ich bin sicher, dass wenn du danach googelst du gute Ergebnisse bekommen würdest. Gib doch mal "Japanische Namen mit [ein Buchstabe]" ein, dann kommen meistens einige Listen mit Bedeutung.

Wenn es thematisch zu Mond passen soll, kenne ich noch Hoshi, das bedeutet laut Übersetzer Stern.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht Migi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung