Japanische Anime nicknames?

4 Antworten

Hallo, magst du den Namen Sakura?🌸 LG Rose :)

PS ich neige irgendwie immer dazu, bei dem Wort das r eher als L auszusprechen und ich kann es nicht ändern, das ist auch bei Sayonara so🤣

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Sukuna81194  24.05.2021, 15:23

Ja, das ist bei mir auch manchmal so😂 das liegt daran das die Japaner auch das R oft als ein L aussprechen.

Sukuna81194  24.05.2021, 21:06
@Kaydina97

Nein aber ich nehme seit einem Jahr an japanisch Unterricht teil. Meine Lehrerin hat mir das erzählt.

Kaydina97  24.05.2021, 21:09
@Sukuna81194

ja das stimmt auch wirklich, es klingt aber auch besser finde ich :)

Jaa da gibt es einige Begriffe die sich auch gut als Name machen. :) Ich versuch mal dir ein paar aufzulisten.

  • Yami (Dunkelheit)
  • Kuro (Schwarz)
  • Sakura (Kirschblüte)
  • Hikari (Licht)
  • Kage (Schatten)
  • Haru (Frühling)
  • Natsu (Sommer)
  • Aki (Herbst)
  • Fuyu (Winter)
  • Mizu (Wasser)
  • Akuma (Teufel)
  • Hana (Blume)
  • Sachi (Freude)
  • Sora (Himmel)
  • Yuki (Schnee)
  • Tenshi (Engel)

Ich hoffe es ist was dabei und ich konnte dir ein bisschen helfen!

smokeRaphi
Fragesteller

weist du denn wie ich eine liste finde wo ganz viele davon geschrieben werden, oder stichwörter damit ich es suchen kann

luuisii  12.04.2021, 13:27
@smokeRaphi

Ja also da musst du dir eigentlich nur eine Liste mit (beliebten) japanischen Namen anschauen. Da wirst du ziemlich viel finden, da fast alle japanischen Namen eine Bedeutung haben.

Ich bin sicher, dass wenn du danach googelst du gute Ergebnisse bekommen würdest. Gib doch mal "Japanische Namen mit [ein Buchstabe]" ein, dann kommen meistens einige Listen mit Bedeutung.

Wenn es thematisch zu Mond passen soll, kenne ich noch Hoshi, das bedeutet laut Übersetzer Stern.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht Migi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung