Jalousie geht nicht mehr runter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckdose, Verlängerungskabel, Föhn und dein Problem verflüssigt sich~

ABER: Um halb 12 föhnt man nicht mehr bei offenem Fenster an den Jalousien rum, die Nachbarn hätten wohl keinen Spass an einer solchen Aktion.

Kann sein, dass dass da Wasser drin ist und die eingefroren ist, Da hilft Wärme. Bei mir war es oft so, dass sich die einzelnen Lamellen nach rechts oder links verschoben hatten und den Weg nach unten versperrten. Ich habe dann einen Schraubenzieher in die Lücken in der Mitte gesteckt und die jeweilige Lamelle nach rechts oder links geschoben, bis es wieder ging. Im Sommer können auch mal Hornissen- oder Wespennester hier Probleme auslösen, dann geht garnichts mehr. Abwarten, bei der nächsten Hitzewelle tropft das heraus. Jetzt im Winter wird die Jalousie vermutlich festgefrohren sein. Auch hier: abwarten. Das taut schon wieder...

Einfach mit kochendem Wasser übergiesen, sollte gehen.

User71490  19.01.2013, 23:31

Ebenso wenig wie man in eine heisse Pfanne kaltes Wasser giessen sollte um sie abzukühlen. Solche Temperaturschocks mag eigentlich kein Material gerne, die physikalische Erklärung dazu spare ich mir.

Hyrule97  20.01.2013, 10:07
@User71490

Wenn du meinen Rat ernst genommen hast tust du mir leid.

lanew  08.02.2013, 15:38
@Hyrule97

Wieso Leidtun? Du hast zwar Recht, dass man es nicht ernst nehmen sollte, aber ich denke man kann nicht davon ausgehen, dass es JEDER tut. Deswegen sollte man mit solchen Kommentaren, ohne Smilys oder sonstige Hinweise die darauf deuten, dass es nicht ernst gemeint war etwas vorsiuchtig sein, sonst kann es passieren, dass ein Laie wirklich so etwas macht ;)

Zum Thema:

Versuchs mal mit Frostschutzmittel oder Öl, Achte aber drauf das kein Wasser/Aqua enthalten ist. Das wär Kontraproduktiv. Achja, und falls es nicht klappen sollte, kann ich dir www.sundiscount.eu empfehlen, da habe ich jedenfalls meine Jalousien her ;)

LG Lanew