Das Verlegekabel hängt bombenfest im Leerrohr feste ?

3 Antworten

Ich würde zuerst versuchen, durch kleine Plastik-Röhrchen ein bisschen Gleitmittel von beiden Seiten zu pumpen. ZB. Schmierseife oder Kabelgleitfett.

Je nach dem, wie du den Knoten gemacht hast, kann man es mit einen Metallhaken, der an Einzugsband, Zugspirale oder Abfluss-Spirale befestigt ist, anfangen. Es kann auch eine Metallspirale am Ende befestigt sein (mit eie scharfe Kante, dass es sich wie eine Schraube eindrehen kann) das muss man ein drehen (also so am ende von Abfluss-Spirale die ist schon besser geeignet (man kann es drehen).

Mit Einzugsband, kannst Du nur mit Dreihackzacken probieren.

Aber versuche es nicht wieder durchzuziehen. Nur nach vorne und nach hinten bewegen bis sich das ganze gelockert hat. Und dann den Kabel zurück ziehen.

Gelungen?

Super. Und jetzt mache es richtig so wie hier:

https://dein-elektriker-info.de/kabel-einziehen/

iwolmis  16.12.2017, 11:08

Es soll jetzt halt witzig sein, aber es ist doch nur "Brainstorming".

Hast du Kollegen , die sich mit Chirurgie beschäftigen?

Ja, Super, denn machen die das mit Laparoskopie.

Hört sich so an, als ob sich der Stecker verkeilt hat.

Da fällt mit nur eine Abfluss-Spirale ein – falls die da überhaupt rein passt.

asdundab  16.12.2017, 00:46

Verlegekabel haben keine Stecker

MarkusGenervt  16.12.2017, 00:53
@asdundab

Na, irgendwas muss das Kabel verkeilt haben, wenn es sich partout nicht mehr bewegen lässt

Hadt du es schon gedreht?

Ich würde es versuchen raus zu zubbeln immer wieder schnell hinter einander ziehen.

Und ne Wand ist auch schnell wieder aufgerissen und dicht gespachtelt. Du solltest nur wissen wo, klingt so n bissen nach Rohr geknickt oder so.