Jahrestag Unternehmungen (Ausflug/Kurzurlaub)?

3 Antworten

Ihr seid zusammen, in einer neuen Umgebung und noch frisch verliebt, da ist es quasi egal was ihr macht oder wohin ihr reist.

Hier in Rom ist es noch spätsommerlich warm. Fahrt jedenfalls irgendwo hin, wo kein Dauerregen ansteht, schaut euch also den Wetterbericht vorher genau an kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nina1273  04.11.2021, 14:06

Rom, wie schön!!! Da war ich vor ein paar Wochen grad erst für 8 Tage.

Ich wohne in Hamburg.. ein Kurztrip lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten geht Berlin immer. Man muss nur drauf achten, in welchem Stadtteil man bucht.

PinkStuff166
Fragesteller

Welche Stadtteile sind denn empfehlenswert?

Nina1273  05.11.2021, 17:08
@PinkStuff166

In HH zum Entdecken Hafencity, Speicherstadt, Blankenese Treppenviertel, Landungsbrücken, Alter Elbtunnel, Alster, Jungfernstieg, Winterhude, Eppendorf.... usw usw... für eine Unterkunft Eppendorf, Winterhude oder Uhlenhorst.

In Berlin gibts unendlich viel zu entdecken.. Für eine Unterkunft würde ich das Scheunenviertel in ‚Mitte’ empfehlen. Das hat eine optimale Lage nahe der Hackeschen Höfe, dem roten Rathaus, Fernsehturm, dem schönen Nikolaiviertel... und ist trotzdem relativ ruhig gelegen. Wir waren schon öfter da, zuletzt im ‚Flowers Berlin by Limehome‘. Die haben auch mehrere Unterkünfte in Berlin. Uns ist aber immer wichtig, dass die Lage relativ ruhig ist und trotzdem zentral. An Hauptstraßen mag ich nicht schlafen.

Hamburg finde ich unglaublich toll