Jahr mit Aushilfsjob überbrücken?

4 Antworten

Die Argumentation ist halt schon wirklich dürftig. "Ich war zu spät dran." Das kommt beim Ausbildungsbetrieb sicherlich nicht gut an.

Aushilfsjob schön und gut, aber du sitzt ja dann auch sehr viel auf der Couch herum. Diese Zeit solltest du nutzen um ein Praktikum o. ä. zu absolvieren. Oder die Kompromisslösung und besser: halbes Jahr Praktikum (zudem gut für die Bewerbung), halbes Jahr arbeiten.

DSCole
Fragesteller

Hab auch schon überlegt ob ich ein frewilliges soziales jahr machen soll ... kommt besser rüber odet?

Ich hab 1 Jahr lang nichts gefunden und auch nicht gearbeitet. Am 01.08.2016 habe ich dann meine Ausbildung in einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands begonnen. Damit will ich sagen, dass du dir nicht den Mut nehmen lassen solltest. Ich habe so oft nach Jobs gesucht und es hat nie geklappt, ich habe mir so viele Gedanken darüber gemacht und trotzdem war am Ende alles gut. Natürlich solltest du dich trotzdem um einen guten, einschlägigen Aushilfsjob bemühen.

Heelyfan  16.08.2016, 18:29

Ein Praktikum in dem Bereich, der für deine Ausbildung in Frage kommt, wäre natürlich auch eine super Lösung. Allerdings sind Praktikumsplätze erfahrungsgemäß sehr schwer zu finden.

DSCole
Fragesteller
@Heelyfan

Leider ist das nicht möglich

Das einzige das schlecht ankommt ist wenn du nichts machst.

Ein Praktikum im angestrebten Beruf wäre besser