Wann für einen Ausbildungsplatz für 2019 bewerben?

4 Antworten

Bei großen Firmen und dem öffentlichen Dienst wird eine Bewerbungsfrist angegeben. Daran muss man sich auch halten, da später eingehende Bewerbungen unberücksichtigt bleiben.

Dabei ist es egal, aus welchem Grund sie verspätet sind.

Mein Sohn sucht auch geraded für nächstes Jahr. Wir haben die Erfahrung gemacht, das es total unterschiedlich ist. Bei manchen läuft die Bewerbungsfrist schon am 15.8. ab, bei manchen hat sie erst am 1.8 begonnen.

Also, das ist von Firma zu Firma unterschiedlich

Als unser Großer ein duales Studium machen wollt, musst der sich sogar 2 Jahr vorher bei den Großen Firmen wie HP, SAP, und Microsoft bewerben

wenn eine Firma Ausbildungsplätze veröffentlich steht da normalerweise auch dabei bis wann die Bewerbung spätestens eingegangen sein muß um berücksichtigt zu werden .............. mußt du halt schauen, aber zu lange warten solltest du nicht ...... nach den Herbstferien (wäre ja dann November) könnte es bei manchen Ausbildungsplätzen tatsächlich schon zu spät sein ....

Hallo,

also zu früh gibt es nicht, wenn du schon recht früh deine Bewerbung einreichst macht das einen guten Eindruck. Oftmals steht bei der Firma schon da, ab wann man sich für die jeweilige Ausbildung bewerben kann.