Ausbildung Bewerbung Zeitraum?

5 Antworten

Wenn es entsprechende Ausschreibungen gibt, würde ich mich bewerben. Im Handwerk sind ja auch oft bis kurz vor dem Ausbildungsbeginn im August Stellen frei.

Jedes Unternehmen hat eigene Bewerbungsfristen. Je eher desto besser.

man bewirbt sich eigentlich 1 jahr vorher. jetzt sind schon „viele gute plätze“ vergeben. wenn du einen „nicht so beliebten“ beruf suchst, könntest du noch chancen haben.

die top betriebe haben ihre azubis aber jetzt schon.

Eigentlich 6 Monate vorher es sei den die Firma verlangt das 12 Monate vorher.

Als ich noch zur Schule gegangen bin hiess es dass man bis Februar bereits eine Stelle haben sollte