Bewerbung ab wann zu spät?

6 Antworten

Ich möchte gerne wissen ob Anfang März sich zu Bewerben für eine Ausbildung 2017 schon zu spät ist oder ob das noch okay ist?

Zu spät für was? Für eine Annahme?

Die Erfolgswahrscheinlichkeit hängt doch maßgeblich von entsprechenden Ausbildungsberuf und Arbeitgeber ab. Das kann man nicht pauschal beantworten. Ganz grundsätzlich hat man auch noch NACH Ausbildungsbeginn die Chance auf einen Ausbildungsbeginn 2017.

Also ranklotzen und die Chancen beim Schöpfe packen, und nicht mit was-könnte-sein-Fragerei unnötig Zeit vergeuden. Gib Gas und schnappe dir deine Traumausbildung!

es gibt noch viele Arbeitgeber, die auch noch Anfang März Azubis suchen & wo man sich noch bewerben kann.

Aber eben nicht alle oder in jedem Ausbildungsberuf. Es gibt auch viele Betriebe, da ist die Azubi - Suche für 2017 schon längst abgeschlossen.

Aber wenn Du flexibel bist & bereit bist Kompromisse einzugehen, dann kann es für 2017 durchaus noch mit einer Ausbildung klappen...

Kommt drauf an wie lange der Betrieb schon sucht, bzw. wie lange andere schon Zeit hatte sich zu Bewerben und/oder Gespräche zu führen.

Andere Betriebe schreiben auch Teilweise jetzt erst Stellen/Ausbildungsplätze aus.

Und andere evtl. angenommende Bewerber springen kurzfristig doch ab.

Man kann also nie genau wissen!

Von daher sehe ich es nicht als zu spät an, wenn du dich jetzt "noch Bewirbst", mehr als ne Absage oder ne Zusage zu bekommen, kann dir auch nicht passieren.

Versuch es einfach! Besser spät als nie!

Cruiser01  21.02.2017, 15:08

So sehe ich das auch:-)

Bewerbungen laufen oft das Ganze Jahr, manchmal auch sehr kurzfristig,weil jemand abgesprungen ist.

Zeitungen und Arge schauen, vom Nichtstun bekommst du keine Stelle.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Hallo,

natürlich kannst du dich Anfang Mörz noch bewerben. Vielleicht gibt es deinen Wunsch Ausbildungsplatz nicht mehr, aber finden wirst du auf jedenfall noch was. Schau mal auf der Jobbörse der Arbeitsagentur.

Da gibt es noch jede Menge stellen.

Viel Erfolg;)