Jagdschein?

3 Antworten

Das lernt man dort. im Rahmen der Ausbildung.

Wer vorher schon zu lange "statisch" mit einem Gewehr auf eine Zielscheibe geschossen hat, der tut sich meiner Erfahrung nach sogar eher schwerer an der Schrotflinte, weil man da mit dem Ziel mitschwingen und über das Ziel hinaus gehen muss und in der Bewegung abdrücken muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Jack0579
Fragesteller

Super interessiere mich auch für den Beruf jäger/revierjäger danke für deine Antwort

Nein du lernst alles in Jagdschule.

Ist vielleicht sogar besser wenn du komplett bei 0 anfängst dann weißt zumindest schonmal nix falsches ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger und Schütze
Jack0579
Fragesteller

Super danke

Natürlich kann es nicht schaden, wenn du schon vorher mit einem Gewehr vertraut bist, aber an sich wird dir dort alles beigebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere