Jährliche Kosten für "Flüchtlinge"?

8 Antworten

Moin rsfvhtzjdfghse (oder so ähnlich),

wenn JEDES Jahr Millionen (1.000.000 Flüchtlinge) in die Bundesrepublik Deutschland strömen... (Nach 10 Jahren hätte Deutschland somit über 92.000.000 Einwohner und somit Bevölkerungsmäßig immer noch die Größte Bevölkerung in der EU!) Ist dies doch A) Ein Aushängeschild für die ANDEREN EU Partner! Schließlich kommende Hilfesuchende doch eher zu den besten oder?? B) Steigert dies wiederum die Bevölkerung in der BRD, womit die BRD wiederum größer (Einwohnerzahlmäßig Dich angeben kann UND in der EU auch Punkten kann!) Und betreffend der Kosten, dies wird von DEINEN Steuern Bezahl UND von Deinem Nachbarn und von Deinem Freunden, Verwandten, Bekannten und dessen Nachbarn und bekannten, Verwandten... Dies Zahlen ALLE Steuerzahler GLEICHMÄßIG, also NICHT eine Person alleine! Stelle Dir mal vor, wie es Wäre, wenn DU ALLEINE für Deine Steuern in Deiner Stadt oder Dorf für EINE Sache Bezahlen müsste! "Die Beleuchtung von der Straßenlampe 2, in der Züricherstraße wurde durch die Steuern von rsfvhtzjdfghse finanziert! Die Gemeinde bedankt sich für dessen Steueraufkommen!!!" #

Die finanzielle Mittel für Flüchtige werden aus dem GEMEINSAMEN Topf ALLWER Steuerzahler bezahlt, und dies beinhaltet Direkte Steuern wie auch Indirekte Steuern mit ein! Es gibt somit KEIN "Ich zahle für diesen Flüchtling!" Sondern es gibt ein ALLE Zahlen GEMEINSHAFTLICH zu GLEICHENTELEN für diesen Flüchtling und für den anderen und für den darauf und den der dem nachfolgt und so weiter... Außerdem... hast Du mal dir Angeschaut, WAS ALLES Du mit Deinen Steuern sonst noch so finanzierst!

Mach doch mal folgendes: Nimm dir den Bundeshaushalt, mit seinen Milliarden Euro Ausgaben, zur Brust! Nimm die Milliarden Euro Ausgaben und errechne dabei ganz genau DEINEN Anteil, was DU mit Deinen Steuern (Mehrwertsteuer nicht vergessen, wenn Du Einkaufst, Tankst oder Dir ein "Café to Go" oder ein "Hamburger" kaufst!! PLUS Deine sonstigen Monatlichen Kosten (Strom, Heizung, Handytarif, usw... Da sind Ebenfalls Mehrwehrsteuern enthalten, die DU mit bezahlst!) zum Bundeshaushalt AKTIV beisteuerst! Wie viele NULLEN VOR(!) dem Komma werden es für DICH sein? 5, 6, 7 oder mehr???

Wenn es heißt: "Für Flüchtlinge müssen WIR Steuerzahler aufkommen!!!!" Ist dies schon richtig, ABER weder ICH noch DU müssen das ALLWEINE(!!) machen! Sonden aus dem ganz großen Topf ALLER Steuerzahler!

Mein Tipp für Dich: Errechne mal WIRKLICH Deine Aktive Zahlung zum Bundeshaushalt! Wie groß (prozentuell) Dein persönlicher Beitrag dazu ist, UND bedenke dabei, WAS die Regierung ALLGEMEIN davon bezahlen muss!!! Dann kanns du (als Beispiel!!) sagen: "Ey, ich finanzierte 0,00001% die Feuerwehr UND mit 0,0002% die Krankenhäuser!!!" Und so weiter halt. ABER dadurch wird einem eher erst RICHTIG bewusst, das man zwar zur Finanzierung "wichtig" ist, ABER auch REIN GAR NICHTS Besonderes ist!!!! EIN Steuerzahler von ÜBER 82.000.000 ANDEREN! Und Dabei macht die EIGENSTEUERZAHLUNG im Bundeshaushalt KEINEN(!!!) Unterschied, WEIL der gezahlte Betrag zu UNBEDEUTEND ist!!! FÜR einen Selber, ist es schon wichtig, ob man 100 oder 200 Euro an Steuern zahlt. ABER in der MENGE und Quantität(!!) ist es irrelevant UND betrifft einen PERSÖNLICH!*ggg

Jährliche Kosten für "Flüchtlinge"?

Kannst ja ml DEINEN Finanziellen Beitrag dazu ausrechnen, wie viele Milliarden/Millionen/Euro/Cent Beträge Du in Wirklichkeit dafür bezahlen musst
(durch Direkte/indirekte Steuern).

Ich bin ehrlich gespannt darauf!*gg

Naja,bei jemandem, der nur für die Anwesenheit fürstlich bezahlt wird, und sonst nix kann, ist die Frage vollkommen fehl am Platz.

Lieber 10 Flüchtlinge, als ein itler

Für das Jahr 2023 werden Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asyl in Höhe von ca. 27,6 Milliarden Euro geplant. Der Ausgabenschwerpunkt des Bundes liegt bei der Bekämpfung von Fluchtursachen in den Herkunftsländern.

Peanuts im Vergleich zu dem was uns die Ausbeutung der armen Ländern an Profit bringt. Und einen Grund rechte Hetze zu verbreiten und Geflüchtete herabzuwürdigen ist das nicht.

Panamacity3  03.03.2024, 15:27

"Für das Jahr 2023 werden Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asyl in Höhe von ca. 27,6 Milliarden Euro geplant."

Dazu kommt noch mindestens die gleiche Summe, die Städte und Gemeinden stemmen müssen.

Gegenfrage: Glaubst Du denn, dass ein Pfennig mehr in deiner Tasche landen würde, wenn es diese Ausgaben nicht gäbe?

Ja, machte mir schon mal Gedanken dazu.

Ich fragte mich unter anderem, was wohl teurer ist:
Flüchtlinge aufnehmen oder sie auszugrenzen.
Beides sehr aufwendige Methoden.