Wohin mit den Palästinensern?

3 Antworten

Palästinenser haben in den Nachbarstaaten immer wieder Ärger gemacht - sie sind ziemlich unbeliebt, da sie für die jeweiligen Regierungen eine Bedrohung darstellen. Kein Nachbarland will noch mehr von ihnen.

Darüber hinaus: Die Hamas wird vom Iran unterstützt - und der Iran ist mit den meisten arabischen Ländern verfeindet. Palästinenser sind Sunniten und Sunniten möchten die Ayatollahs im Iran dann doch nicht zu sich ins Land holen - es geht bei der Unterstützung nicht um die Palästinenser, sondern um die Bekämpfung Israels.).

Schlussendlich sitzen die Palästinenser zwischen allen Stühlen und werden benutzt. Wirklich helfen um ihretwillen will ihnen niemand aus der Region.

Also meine Frage ist, was passiert mit diesen Menschen?

Vielleicht werden sie doch vertrieben (wohin? Das weiß niemand). Israel will die Palästinenser zwingen, ihre Heimat "freiwillig" zu verlassen.

Vielleicht werden sie getötet.

Die Frace kann keiner beantworten.

Und warum möchte kein Staat der Welt Flüchtlinge von dort aufnehmen?

Israel hat in den letzten 4 Monaten Zehntausende Zivilisten getötet. Familienmitglieder von Zivilisten, die Israel getötet hat, würden wahrscheinlich keinen Frieden mit Israel haben wollen. Egal, wo sie sind, viele von denen werden wahrscheinlich versuchen, Israel anzugreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Franz3425
Fragesteller

hast du recht sehe ich auch so

Kristall08  11.02.2024, 01:27
 Israel will die Palästinenser zwingen, ihre Heimat "freiwillig" zu verlassen.

Übrigens eine Vorgehensweise, die die Araber in von ihnen besetzten Gebieten auch angewendet haben. Alle dort Lebenden durften freiwillig Moslems werden oder umziehen.

Jetzt läuft es mal umgekehrt.

Silicium58  11.02.2024, 01:54
Egal, wo sie sind, viele von denen werden wahrscheinlich versuchen, Israel anzugreifen

Dann sind es keine Zivilisten mehr. Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, tötet Israel Militante. Egal, wo sie sind.

Khaled706  11.02.2024, 07:21
@Silicium58
Dann sind es keine Zivilisten mehr.

Und was willst du damit sagen? Dass Israel die Familienmitglieder aller Zehntausenden getöteten Zivilisten töten soll?

Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, tötet Israel Militante. Egal, wo sie sind.

Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird es wieder Angriffe auf Israel geben, wenn Israel weitere Kriegsverbrechen begeht.

Silicium58  11.02.2024, 14:10
@Khaled706
Und was willst du damit sagen? Dass Israel die Familienmitglieder aller Zehntausenden getöteten Zivilisten töten soll?

Ich bezog mich auf jene Palästinenser, die deiner Darstellung nach "Israel angreifen" werden.

Ich würde mich wundern, wenn du ernsthaft Zweifel daran hättest, dass diese Menschen sterben.

Und wie die Vergangenheit gezeigt hat, wird es wieder Angriffe auf Israel geben, wenn Israel weitere Kriegsverbrechen begeht

Ja, das stimmt auch ohne Kriegsverbrechen.

Aus dieser Gewissheit ergibt sich leider die Konsequenz, dass die Zerstörung sämtlicher logistischer und militärischer Strukturen im Vordergrund steht, und nicht die Belange der Zivilbevölkerung, die du als Reservoir für weitere Angriffe auf Israel beschreibst. Wo ich dir ebenfalls zustimme, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Khaled706  11.02.2024, 14:21
@Silicium58
Ja, das stimmt auch ohne Kriegsverbrechen.

Da Israel seit der Gründung Kriegsverbrechen begeht, kann ich dir nicht sagen, wie der Nahe Osten aussehen könnte, wenn Israel keine Kriegsverbrechen beginge.

Silicium58  11.02.2024, 14:37
@Khaled706

So wie jetzt.

Israel musste keine Kriegsverbrechen begehen, um von den arabischen Armeen überfallen zu werden.

So wie die palästinensischen Juden in den 1920ern und danach keine Verbrechen begehen mussten, um von Arabern mit Pogromen überzogen zu werden.

Silicium58  11.02.2024, 14:40
@Khaled706

Mal als Basis für zukünftige Dialoge: Wäre eine Zwei-Staaten-Lösung für dich akzeptabel? Möchte das jetzt nicht hier diskutieren, wüsste aber gerne deine Einstellung.

Khaled706  11.02.2024, 14:57
@Silicium58
Israel musste keine Kriegsverbrechen begehen, um von den arabischen Armeen überfallen zu werden.

Vor der Gründung Israels haben zionistische Terrororganisationen Hunderttausende Palästinenser vertrieben. Zionisten haben Hunderte Dörfer zerstört. Ben-Gurion war für die Vertreibung. Er war pro-Terror.

Khaled706  11.02.2024, 14:58
@Silicium58
Wäre eine Zwei-Staaten-Lösung für dich akzeptabel?

Nein, die Zwei-Staaten-"Lösung" wird es nicht geben. Ich finde, es macht auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Wie soll Palästina aussehen? Ost-Jerusalem + zerstückeltes Westjordanland + zerstörter Gazastreifen?

Silicium58  11.02.2024, 15:07
@Khaled706

Danke für die Antwort. Vielleicht gibt es mal Gelegenheit, sich in der Frage auf den Zahn zu fühlen. Ich halte diese Lösung für die einzige Möglichkeit, die Palästinenser sowie den Status Israels als Demokratie zu erhalten. Daher bin ich dafür, ohne dass ich den Gedanken mag.

Vor der Gründung Israels haben zionistische Terrororganisationen Hunderttausende Palästinenser vertrieben. Zionisten haben Hunderte Dörfer zerstört

Und davor waren die Pogrome, von denen ich bereits sprach. In der Region wurde sich auf Minderheiten gestürzt, seit Geschichtsschreibung existiert.

Wer soll da entscheiden, wann es angefangen hat?

Das ist zweitrangig. Es geht um die Sicherheit Israels und dafür muss die Hamas zerschlagen werden. Mit allen Mitteln. Israel wird schon wissen was zu tun ist.

Niemand will Flüchtlinge von da aufnehmen, weil alle die welche aufgenommen haben, ihre eigene schwarze Geschichte mit diesen Terroristen hatten.

LittleRookie007  11.02.2024, 21:23

Naja Israel will sie vom Gebiet wegvertreiben. Da ist Hamas nur die Ausrede zurzeit.