Jackie-Chan-Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ungeachtet von Sinn und Unsinn des ganzen finde ich es eine witzige Idee. Bedeutende, tote Leute haben nichts davon, dass man Schulen nach ihnen benennt, zumal es immer dieselben sind. Jackie Chan hingegen ist zumindest noch in der Lage, dich darüber zu freuen, sofern er davon erfährt. Zumal gegen ihn als anerkannten Gutmenschen nichts spricht. Würde es mich betreffen, wäre ich sofort und uneingeschränkt dafür.

Nein

Ich würde der Schule einen Namen geben, welcher wiederspiegelt was darin gelehrt wird.. und nicht einen Namen, dessen Fan man ist.

Lise24i
Fragesteller

Natürlich ist das vielleicht besser,aber der Name würde erstens den Bekanntheitsgrad der Schule erhöhen und zweitens einem begnadeten Kampfsportler Tribut zollen.

dominant  12.08.2021, 14:25
@Lise24i

Tribut würde gezollt werden, wenn seine Techniken in der schule gelehrt würden.. so ist es nix weiter als ne art Schleichwerbung.

Lise24i
Fragesteller
@dominant

Man könnte ja seine Filme im Deutschunterricht analysieren.

dominant  12.08.2021, 14:35
@Lise24i

Oder Im Kunstuntericht Jacki Chan Comics zeichnen lassen. Dafür dann im Sportuntericht, Stricken und Handarbeit?. Kopfschüttel

Azad146  12.08.2021, 14:35

Hä, die Schule ist doch für Sport bekannt. Und was ist Jackie Chan? Eine art Sportler!

dominant  12.08.2021, 14:51
@Azad146

Nach dem deutschen Naturforscher Alexander von Humboldt (1769–1859) und seinem Bruder, dem Bildungsreformer Wilhelm von Humboldt (1767–1835), wurden sehr viele Schulen benannt:

Es geht hier doch um eine Lehrform/Schulform/Philosophie und nicht nur um einen Namen.

Eine Jacki Chan-Schule müsste aus meiner Sicht, schwerpunktmäßig entsprechende Inhalte / Philosophien verkörpern.

iq1000  12.08.2021, 15:00
@Azad146

Nein, ein Schauspieler. War der einmal bei einem Wettkampf?

Ja

Ich bin großer Humboldt-Fan, Jackie Chan hingegen ist mir vollkommen egal, ich finde ihn nervig. Aber es wäre sehr witzig, deshalb bin ich dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
Nein

Alexander von Humboldt war ein bedeutender deutscher Wissenschaftler. Jackie Chan ist ein zweitklassiger Schauspieler ohne jeden Bezug zu Deutschland. Seine politische Einstellung ist auch sehr bedauerlich. Ein echtes Weichei.

Lise24i
Fragesteller

Er ist ein erstklassiger Schauspieler und in Deutschland durchaus bekannt.

iq1000  12.08.2021, 14:59
@Lise24i

Wo ist der Bezug zu Deutschland? Das du Schauspielerei nicht verstehst ist ja nicht schlimm. Er spielt nur in zweitklassigen Filmen. Liegt aber auch am Genre. Fuer eine Schule wäre der Name sehr peinlich. Übrigens ging Bruce Lee auf die LaSalle Schule in Kowloon Tong. Der steht nun wirklich für das Genre wie kein Anderer und trotzdem kam die Diskussion nie auf. Viel zu kontrovers.

Ja

Als großer Fan von Jackie Chan würde ich dafür sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement