Zum 70.Geburtstag von Jackie Chan: welchen Film mit Jackie Chan findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Police Story 29%
Drunken Master I oder II (welchen von beiden?) 24%
Rush Hour (welchen der Rush-Hour-Filme) 24%
anderer Film(Tuxedo,Winners & Sinners,Twinkle Twinkle Lucky Stars 18%
Project A (Der Superfighter) oder Project A 2(welchen von beiden 6%
Wheels on Meals 0%
Shanghai Noon 0%

12 Antworten

Rush Hour (welchen der Rush-Hour-Filme)

Mag viele seiner Filme und finde sie die meisten auch sehr lustig und finde es toll das er die Stunts selber macht was oft auch gefährlich für ihn war.

Finde die Rush Hour & Shang-High Noon/Shanghai Knights klasse und gefallen mir am besten. Sie sind sowohl lustig als auch was ernster.

Die Schlange im Schatten des Adlers & Mission Adler – Der starke Arm der Götter sind glaube ich die ersten Filme mit ihm die ich als Kind gesehen hatte und fand ihn da klasse und habe dann auch andere Filme mit ihm geschaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Police Story

Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber ich fand "Police Story" immer ziemlich gut. Das war der Film durch den ich Anfang der 90er auf Jackie Chan aufmerksam wurde. Die Szene als er auf dem Spielplatz kämpft, war die erste Szene, die ich mit ihm gesehen hatte. Das fand ich damals beeindruckend. (Vielleicht war das aber auch der zweite Teil). War eine Doku über ihn oder allgemein über Martial-Arts-Filme, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Außerdem mochte ich "Tokyo Powerman" und "Drunken Master II" immer gerne.

edit: Hier habe ich gerade mal die o. g. Szene auf Youtube herausgesucht. Es war tatsächlich der zweite Teil (Ich kenne zwar beide, wusste aber nicht mehr aus welchem der Ausschnitt stammt)

https://www.youtube.com/watch?v=MpyvXQw-27o

IchMagMich505  08.04.2024, 13:48

Die Stunts waren damals in Hong Kong echt ultra gefährlich und autemberaubend. Seine Stuntcrew und der Regisseur haben auch ne menge Arbeit geleistet. Die Kampfszenen die besten die es so gibt. Heute wird alles mit schnellen cuts und mit CGI gemacht, damals alles echt. Police Story ist eine extrem gute Filmereihe!

anderer Film(Tuxedo,Winners & Sinners,Twinkle Twinkle Lucky Stars

Stadt der Gewalt

Ich finde den Film regelrecht interessant, da er einer der wenige Filme ist ohne seine Kung Fu Kämpfe. Der Fokus liegt also einzig aus sein Charakter und da überzeugt er völlig.

Police Story

Also meine Favoriten sind ganz klar Police Story und Rush Hour, aber Shanghai Knights, Shanghai Noon und Drunken Master sowie ein paar weitere fand ich ebenfalls brilliant. Jackie Chan Filme entäuschen sehr selten.

Würde eher mit der Rushhour Reihe gehen. Also Rushhour 1