Jacke Schwärzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Textilfarbe in Drogerien.. Ich komm gerade nicht auf den Markennamen aber wenn Du bei DM mal fragst... Gibts als Echtfarbe (etwas teurer) und normal (färbt mit der Zeit aus. Im Prinzip geht das in der Badewanne... das Ergebnis ist zwar normal in einer Waschmaschine besser aber es klappt. Bei der Echtfarbe ich Färbesalz dabei - für die normale kannst Du auch Kochsalz verwenden: - Jacke in die Wanne, Eimer oder so - richtig heißes Wasser (nicht über die Angaben bei der Farbe und der Jacke gehen) dazu - Farbe reinschütten - Salz reinschütten - und dann mit irgendwas (NICHT DEINER HAND) rühren, rühren rühren... Je mehr Du rührst desto geringer die Gefahr, das die Färbung ungeleichmäßig ist... Wegen der zeit halte Dich einfach an die Anweisung der Farbe. Je nach Stoffart und Menge brauchst Du vieleicht auch mehr als ein Paket - ich würde aber lieber mit einem anfangen... Man kann gerade bei Mischgewebe nie sagen wie gut die Farbe angenommen wird... Achja, hinterher gründlich mit Wasser Auswaschen ;-)

Da musst du mal im Laden gucken gehen. Es gibt verschiedene Anbieter. Ansonsten funktioniert färben ganz wunderbar. Habe dkl. Jeanshosen, die so weiße Knicke hatten, einfach wieder dunkel gefärbt.

Simplicol-Farben bekommt man fast überall, auch bei Real oder halt in Drogeriemärkten. Du brauchst zwei Produkte, die Farbe und die Fixierung (ist ein Salz). Die Farbe ist für eine Stoffmenge (Gewicht) ausgelegt, evtl. kannst du noch eine Hose oder ein paar Waschlappen mitfärben.

Die haben garantiert eine Webseite, wo Fragen beantwortet werden.

In der Badewanne ist es eine grüßere Sauerei als in der Wachmaschine. Textilfarben gibt es in Drogeriemärkten, mögl. auch bei Zimmermann.

Fiffinono
Fragesteller

Ja aber Waschmaschine geht nicht weil nicht Waschmaschinen fest! :/

hoermirzu  05.11.2010, 20:45
@Fiffinono

Nicht Waschmaschinenfest könnte auch heißen nicht schleudern, sonst eben die Wanne, wenn Du sofort nachher wischst, geht das auch gleich weg. Warm hält besser, glaube ich.

ja es gibt Textilfarbe in schwarz auch für Kaltwäsche, schau mal im Drogeriemarkt.