Jack the Ripper wurde doch gefasst?

6 Antworten

Sicher ist nur eines; Er muss ein Arzt gewesen sein! Bei den anderen Theorien scheint mir eine so gut, wie die andere...

Man hätte ihn heutezutage sofort identifiziert. Damals waren die Mittel noch sehr beschränkt. London war auch seinerzeit schon eine relativ große Stadt. Darum würde ich mich also keinesfalls darauf verlassen! Vertuscht wurde da auch nichts. So etwas war noch gar nie salongfaehig. Ein Wahnsinniger als Täter scheidet jedenfalls völlig aus. Es gibt so viele Filme über das Thema. Ausgerechnet Francos Werk (76, mit Kinski in der Hauptrolle), scheint mir doch recht wahrscheinlich zu sein.

Fulci hat dieses Thema viel zu kompliziert 1981 in einer Modifikation wieder aufleben lassen. Ein Witz! Der Täter im Film ist nur traumatisiert. Er wäre nie in der Lage gewesen, anatomisch so exakt zu töten! Außerdem war dies kein Psychopath (Jack the Ripper aber auch nicht), sondern eine Persönlichlichket getrieben von diesen Morden als Befriedigung.

es gab einige Verdächtige. Aber bis heute ist nicht geklärt, wer Jack the Ripper war

Jack the ripper wurde nie gefasst. Es gib so viele verschiedene versionen und zeugen, bei dem die identität des verdächtigen infrage gestellt wurde. Dass jack the ripper eigentlich ein polnischer männerfriseur war, wurde nach meinem wissensstand erneut widerlegt 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Er wurde nie gefasst. Es gibt einzelne Tatverdächtige,die wahrscheinlicher sind als der Arzt der Königin.

Nein, die Identität ist bis heute noch nicht eindeutig aufgedeckt.

Verrät dir aber auch jed x-belibige Suchmaschine oder sogar Wikipedia.