Warum ist Jack the Ripper so bekannt?

6 Antworten

Liebe/r RobertIQ!

Ja, genau.

Das habe ich mich eigentlich auch schoft oft gefragt.

Ich glaube, es war die Ungewissheit.

Es war sehr früh um 1888 und galt ein als ein schreckliches Verbrechen.

Die Polizei hatte überhaupt keine Anhaltspunkte.

Nicht einmal der Name Jack the Ripper ist richtig!

Ein Brief (Dear Boss Brief)mit einem Geständnis wurde gefunden, wo mit Jack the Ripper unterschrieben wurde.

Später stellte sich jedoch heraus, dass es nur ein "Spaß" von einem Journalisten war.

Die "Kanonischen Fünf" sind die Opfer des Mörders.

Den Opfern wurde die Gedärme oder die Gebärmutter entfernt.

Anhand dieser Brutalität kam früher jeder in Verdacht.

Es wurden noch viele Tote sonst gefunden, wo man nicht weiß, ob er es war oder nicht, da sie zu unvollständig aussahen um etwas zu erkennen.

Die Berühmtheit des Falles kann man nur der Presse verdanken.

Da diese den Fall schnell aufgenommen hat und selbst berühmte und hohe Mitbürger verdächtigt wurden.

  • Manche sagten, es seien Freimaurer ( Wofür es keine Beweise gibt) Da diese Personen etwas wussten, was sie nicht wissen sollten, doch das glaube ich nicht.
  • Sollte es vieleicht so sein, dass die Morde den Juden in die Schuhe geschoben werden sollten?
  • War es vielleicht ein Auftrag der Königin oder doch eine Frau, die selber keine Kinder bekommen konnte?

Die Liste der Verdächtigen ist lang:

  1. Joseph Merrik der Elefantenmensch
  2. War es vielleicht doch der Autor von Alice in Wonderland Lewis Carrol?

Doch nun soll der Fall wohl geklärt sein:

Es wurde alles noch einmal durchsucht und man fand ein blutiges Halstuch bei einem der Opfer.

Die DNA passte mit einer Nachfahrin von dem Hauptverdächtigen überein:

Also wahrscheinlich war der Babier Aaron Kosminksi es, er kam mit 23 Jahren nach London und war geistig krank.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGtasby919

RobertIQ
Fragesteller

Danke, eine gute Antwort. Das mit Aaron Kosminski hab ich auch gehört. Ich finde denn Fall auch echt spannend.

Eben, weil es so lange her ist und das erste Mal regelmäßig in allen Zeitungen drüber berichtet wurde.

er war quasi der erste Medienhype. das Zeitungen in ganz europa über ihm berrichtet hatten. außerdem gibts da einige verschwörungstheorien

... weil nie geklärt wurde, wer Jack the Ripper war. Es gab Vermutungen, die konnten aber nie bewiesen werden.

Nervine  01.07.2020, 10:58

Ich glaube man konnte vor 1-2 Jahren mit DNA tests den Täter herausfinden.
Angeblich wurde er damals sogar schon verdächtigt.

Ob es stimmt weiß ich nicht, hab ich mal irgendwo gelesen.

RobertIQ
Fragesteller
@Nervine

Ja Aaron Kosminski soll es gewesen sein. Es war DNA von dem an allen Tatorten und er war auch ein Verdächtiger. Das konnte man nur halt damals noch nicht prüfen.

beangato  01.07.2020, 16:01
@GreatGatsby919

Ähm - nee.

Die DNA wurde 100 Jahre später nur auf einem Schal gefunden, der angeblich einem Opfer gehört haben soll.

1888 hat man jedoch noch an keinem Tatort Spuren sichern können. Da gab es die Technik noch gar nicht.

Angehörige des Königshauses standen eine Zeitlang in Verdacht.

Markasian16  01.07.2020, 10:19

Quatsch aber wieso? Die Ripper Morde in London waren 1888 zur Zeit Viktorias die schon eine alte Dame war

das britische Königshaus lebte sehr abgeschottet in den Palästen und die Morde waren in der Unter und Arbeiterschicht zb Metzger, Prostituierte

Dahika  01.07.2020, 14:09
@Markasian16

Man verdächtigte mal eine Zeitlang einen Sohn der alten Queen - nicht Edward VII - und auch den Leibarzt der Königin. So abgeschottet lebten die Royals damals auch nicht mehr. Die männlichen Kinder der Queen hatten schon freien Ausgang. Der älteste Sohn, der Kronprinz hat ja sogar in Cambridge studiert und dort sehr - äh - frei gelebt und gewirkt. Dennoch war es keiner ihrer Kinder, und die alte Queen schon mal gar nicht.