Wer war Jack the Ripper?

8 Antworten

Jack the ripper!!! Hmm, gute frage. Ich werde dich leider entäuschen müssen Jack the ripper, wurde nie gefasst, aber ich kann dir den Teil berichten, der bekannt ist. Also es gab über 70 Verdächtige, die Londoner Polizei ist damals jeden Hinweis nachgegangen.Der Name stammt aus einem Brief, wo eine fatale Fälschung war, das denkt man zu mindest. Die Bevölkerung damals hat die Ermittlungen schwerer gemacht. Den viele Idioten haben einfach so einen Brief an die Polizei geschickt, wo sie bekanntgaben, dass sie Jack the ripper waren. So sind ungefähr 1000 Briefe entstanden. Man hat sogar eine Frau verdächtigt, die ist aber nach einer kkurzen zeit gestorben. Das ist alles was es von damals zu berichten, wenn du es noch ausführlicher willst, dann kann ich dir einen Link schicken, wo nich bekanntgegeben werden darf.

Ein Serienmörder in London. Er hat Huren regelrecht abgeschlachtet und war der gefürchtetste Mörder seiner Zeit. Es ist unklar ob jemals der richtige Jack gefasst und für seine Verbrechen hingerichtet wurde. Eine sehr interissante Auslegung des Stoffes gibt es als Film "Jack the Ripper" ist allerdings nicht historisch genau

"jack the ripper" trieb sein unwesen im jahre 1888 im londoner stadtteil "whitechapel". auf sein konto gehen voraussichtlich fünf morde, wenn man das sogenannte "double event" ihm zuschreibt. zu dieser zeit wurde das erste mal mit halbwegs modernen mitteln nach dem mörder gefahndet, er ist aber trotzdem nie ermittelt worden. natürlich gab es verdächtigungen: der neffe der damaligen queen, der leibarzt der queen, ein deutschstämmiger künstler und natürlich personen aus whitechapel, die schon vorher durch ähnliche brutalitäten polizeibekannt waren. heute vermutet man, dass sich der killer an den prostituierten rächen wollte, weil er sich bei ihnen mit der syphillis angesteckt hat und sie gehasst hat. es gibt sehr interessante videos bei youtube und ähnlichen videoportalen, ausserdem ist die wikipedia-historie auch sehr hilfreich...bis dann..hoffe, ich konnte dir helfen...ach ja, den namen gab er sich übrigens selbst...

Ich hab mal gelesen dass es gar nicht geklärt war wer er war, bzw. er nie geschnappt wurde.

Bellabu  12.11.2009, 19:41

Richtig

Faliehr  12.11.2009, 19:46
@Bellabu

oh ja! Hat aufgehört zu morden vor sie ihn geschnappt haben, übrigens der Grund für etliche verschwörungstheorien, es gibt sogar ein paar denen nach er angeblich von der damaligen Queen auf die Frauen angesetzt wurde.