Jack Russel Terrier erbricht und taumelt?

5 Antworten

Ich finde die Antworten hier echt komisch...... Also mein Hund hat es leider auch diese Anfälle, ich war schon zu genüge bei verschiedenen Tierärzten.... Bis auf kosten die sehr hoch waren hat keiner rausgefunden was es sein kann.... Meine Maus ist inzwischen 10 Jahre alt und sie hatte die Anfälle mit einen halben Jahr das erste mal.... Wir leben halt damit, soviel zu einen Tierarzt

Also ein Würgehalsband für einen verhältnismäßig kleinen Hund ist schon zu viel. Außerdem musste er damit neben dem Rad herlaufen? Glaub nicht, dass das so toll für ihn ist. Dieses galloppieren neben dem Rad macht jeden Hund kaputt. Die Gelenke sowieso. Hoffentlich erholt er sich und kann in Zukunft einen normalen hundgerechten Spaziergang genießen ohne sich tot zu hecheln.

DominikBacher6  20.12.2022, 20:47

Warum ist ein würgehalsband schlimm. Ist doch gut wenn der das Halsband ein bisschen spürt. Und es ist angenehmer und luftiger als ein lederhalsband

Ideen gibt es nicht. Du solltest sofort eine tierärztliche Notfallstation aufsuchen. In der Zeitung stehen Tierärzte die Notdienst haben. Es können verschiedene Ursachen vorhanden sind. Unter diesen sind auch welche die sofort behandelt werden müssen wenn Du Deinen Hund behalten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also dass er am Boden lag und zitterte hört sich wirklich nicht gut an. Ich würde da doch ein Gespräch mit einem Tierarzt empfehlen.

Und wenn ein Hund neben einem Rad herläuft, ist ein Geschirr immer besser, damit es zu keinem Würgen kommt, wenn er mal stehen bleibt, und Du weiter fährst.

...würgehalsband ...? (an der empfindlichsten Stelle des Tieres) , bei einem Jack-Russell ? da würde ich auch taumeln und erbrechen