Jab telegrafieren?

2 Antworten

Du tust irgendwas an dem man erkennen kann dass du gleich Schlägst.

Das können Kleinigkeiten sein.

Klassiker wären so etwas wie:
- die Hand oder Schulter etwas hochziehen bevor man Schlägt.
- Die Atmung verändern (z.b. kurz Luft Anhalten)
- Blinzeln oder eine andere Bewegung mit den Augen bevor man Schlägt

Im Grunde kann es alles sein was irgendwie das eigentliche "Muster" wahrnehmbar Bricht und dem anderen Sagt: "jetzt versucht er gleich nen Jab"

Ja die fehler machen selbst profis, der klassiker ist Schulter zurück ziehen oder hand kurz fallen lassen vor dem Jab.