IWD failed to start Wireless Service?

julihan41  17.08.2021, 10:20

Schon mal mit einer nicht bleeding edge Distribution versucht, ob es da geht? Linux Mint, MX Linux oder Gecko Linux static bspw?

GrizzlyMove
Fragesteller

Brauchen zu viel Leistung

3 Antworten

Hallo GrizzlyMove,

Leider habe ich keine Lösung für dich. Aber auch ich würde dir empfehlen eine andere Distribution zu verwenden. Es gibt auch außerhalb von Arch Distributionen die mit wenig Leistungsreserven auskommen. Arch kann genau so viel Leistung fressen wie z.B. Ubuntu. Am Ende hängt es davon ab welchen Desktop du verwendest und welche Dienste/Programme auf deinem System laufen oder eben nicht laufen.

Arch ist eben ein Rolling Release mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen die ein solches System mitbringt. Für den Einsatz auf einem Produktiv-/Desktopsystem ist es zumindest in seiner Standardausführung meiner Meinung nach eher ungeeignet es sei denn es geht dir darum an deinem System anstatt mit deinem System zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht die alte Version von iwd neu installieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Linux seit ein paar Jahren als Hauptssystem