Debian: getaddrinfo() thread failed to start?

1 Antwort

Unter Umständen kann das schon an FiveM liegen. Nämlich dann, wenn versucht wird, einen inexistenten Hostname aufzulösen.

Wenn du andere Dinge ohne Probleme machen kannst (etwa ein Upgrade mit APT oder Dateien mit cURL herunterladen), dann wird das an FiveM liegen. Möglicherweise eine alte Version oder sie haben sich in ihren DNS-Einstellungen vertan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
matze100012
Fragesteller

Der Server ist bei Strato, ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber wenn ich apt mache, lädt er die pakete nicht offiziell runter sondern von den starto servern. Da funktioniert. Datein mit Curl heunterladen habe ich noch nicht gemacht (wget?).

Aber:

Wenn ich eine ältere Version vom FiveM Server installire habe ich nicht den getadrinfo() Fehler sondern:

terminate called after throwing instance of 'std::system_error'

what(): Resource temporarily unavailable

Du scheinst dich auszukennen, kannst du mir da weiterhelfen? Lg

Lezurex  17.03.2022, 14:08
@matze100012

Curl und wget sind in etwas dasselbe. Hauptsache, du kannst irgendwie Domains auflösen. Wenn du google.com anpingen kannst, dann wird das Problem an FiveM liegen.

Bei der älteren Version wird das wahrscheinlich auch ein Fehler von FiveM sein.