Iveco daily tankdeckel öffnen?

4 Antworten

Also ich hatte das selbe Problem - aber die Lösung ist einfach - den Tankdeckel nicht nur einfach nach links drehen (da dreht er sich nämlich ewig durch) sondern fest hineindrücken und dann dabei nach links drehen. Zumindest war es bei mir so - habe aber auch länger benötigt bis ich draufgekommen bin - da dies ja auch nirgends steht, dass man da reindrücken muss - und ist ja auch nicht normal - Typisch italienische Konstruktion 😉

Da muss die Tür dazu normal offen sein. Bei geschlossener Tür funktioniert das nicht. (Wenn ich mich richtig erinner...!?)

formates
Fragesteller

Ich mein den Deckel was man dreht. Da sind ja 2 türe. Die mann aufklappen kann den kann ich öffnen. Aber den untere Rundedeckel kann ich nicht öffnen.

ElPaso85  24.09.2019, 00:19
@formates

Normalerweise ist der Tankdeckel ja auf der Fahrerseite... also macht man die Fahrertüre auf und dann die Klappe, Dann ist ein Runddeckel den man aufdreht. So ist es eigentlich!? Ich werd aus deinen Aussagen nicht ganz schlau....

SebRmR  24.09.2019, 00:23
@formates

Was passiert, wenn du den Runddeckel drehst? Geht das?

Muss man den runden Deckel evtl. noch aufschließen?

Ist in der Mitte des Tankdeckels vielleicht eine Abdeckung für ein Schloss, die du nur zur Seite schieben musst, so dass du am Schluss darunter aufschließen kannst?

Ist nicht für den Notfall eine Bedienungsanleitung im Handschuhfach? Da sollte sowas doch auch drin stehen…

T3Fahrer

Wir haben das Rätsel in einer halben Stunde gelöst ;)

Der Tank befindet sich nicht dort wo man ihn beim PKW üblicherweise vermutet, sondern hinter der fahrerkabine unter dem kastenaufbau