Audi TT 8j Tankdeckel öffnen ohne Schalter in der Tür?

4 Antworten

da gibt es mehrere Möglichkeiten

  • Die Türverkleidung wieder einbauen. So lässt sich auch die Tür auch leichter öffnen und schließen.
  • Den Schalter ausbauen, Der ist entweder nur gesteckt oder auch mit Schrauben gesichert, und dann diesen an den Kabelbaum anschließen.
  • einfach die Türverkleidung vor die Tür halten, so dass du den Kabel verbinden kannst. Dann kannst du den Tankdeckel entriegeln und so zur Tankstelle fahren. So ähnlich habe ich es auch in der Werkstatt gemacht, um den Fensterhaber bei ausgebauter Türverkleidung zu bedienen.

Betriebsanleitung lesen da steht irgendwo was von einer "Notentriegelung".

Keine Betriebsanl. da? Autodaten mit dem Stichwort "Notentriegelung" googlen, da gibts info

Der Schalter ist bestimmt nur eingeclipst. Ich würde ihn ausbauen und auf den losen Stecker draufdrücken. Fertig :-)

Rufe in einer Audi Werkstätte an, die wissen das sicher