IUBH Soziale Arbeit (Online Interview)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bewerbungsgespräch bei uns.

Ich möchte Dir in jedem Falle Sorgen nehmen - uns ist es sehr wichtig, Dich in dem Gespräch kennenzulernen, mehr zu Deiner Motivation und zu Deinen Stärken zu erfahren. Wir legen hierbei Wert auf Engagement und Begeisterungsfähigkeit, statt auf bloße Noten oder korrekte Antworten auf Fragen. Sei also ganz Du selbst und zeige uns, wieso Du gern bei uns soziale Arbeit studieren möchtest und lasse uns auch gern daran teilhaben, wie Du Dir Deinen idealen Praxispartner vorstellst, damit wir diesen im Nachgang gemeinsam suchen können. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Liebe Grüße, IU Internationale Hochschule, Team duales Studium

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Studienberatung der IU Duales Studium.

Ich glaube nicht, dass da viel nach "Können" gefragt werden wird. Das sollst Du ja erst im Studium erwerben. Aber die "Motivation" für dieses Studium und dein Berufsziel werden eine wichtige Rolle spielen. Warum willst Du eigentlich an einer privaten Fachhochschule Soziale Arbeit studieren, wenn es viele dutzend staatliche Fachhochschulen mit dem gleichen Studienangebot gibt. die außerdem keine Studiengebühren haben und nach meiner allerdings ganz persönlichen Meinung besser sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IUDualesStudium  10.05.2021, 10:36

Hallo, vielen Dank für Deine offene Einschätzung. Wir können allerdings mit Sicherheit sagen, dass unsere Hochschule Studierenden ein optimales Studium inklusive der Kombination aus Theorie und Praxis bietet. Der Studierende oder die Studierende zahlt bei uns keinerlei Studiengebühren - diese übernimmt der Praxispartner und zahlt darüber hinaus meist noch ein Gehalt. Es würde uns sehr interessieren, wie Du zu Deiner Bewertung gekommen bist und würden uns freuen, mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wir gehören beispielsweise durch Studycheck zu den beliebtesten Hochschulen Deutschlands und sind stolz auf eine hohe Studierendenzufriedenheit. Viele Grüße, IU Duales Studium