Italienische Kosenamen für Freund?

2 Antworten

"Cuore", so nennt meine Mutter ihren Partner. Heißt übersetzt Herz. Oder "Amore"

Im Italienischen wird alles so ziemlich genau so ausgesprochen wie es geschrieben wird. Wenn ein Wort mehr als zwei Silben hat, wird meistens die zweite betont.

JohnGon  12.01.2017, 06:14

Das Italienisch wird in vielen fällen anders ausgesprochen.

latricolore, UserMod Light  12.01.2017, 14:53

Wenn ein Wort mehr als zwei Silben hat, wird meistens die zweite betont.

Besser fährt man mit dieser Aussage:
Die italienischen Wörter werden meistens auf der vorletzten Silbe betont.

so ausgesprochen wie es geschrieben wird

Wenn man die Regeln kennt.

  • amore mio bello - mein schöner  Liebster
  • tesoro mio - mein Schatz
  • angelo mio - mein Engel (gesprochen wie ein ganz weiches dsch: andschelo)
  • cuore mio - mein Herz (kuore - jeder Vokal wird einzeln ausgesprochen)