Italienische Eltern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach normal. Wenn man dir ein Bier oder Wein anbietet, kannst du ruhig annehmen. Ist keine Falle.

Wenn du Getränke einschüttest, erst der Mutter, dann der Tochter, dann dem Vater und zuletzt dir.

Nach dem Essen ruhig mit aufstehen und beim Abräumen des Tisches helfen.

Auf ein Geschenk würde ich eventuell verzichten, es sei denn, du verstehst irgendwas von Wein - aber bevor du mit einem billigen Fusel aufkreuzt, lass es lieber ganz.

Also ganz normale Benimmregeln und nichts Bahnbrechendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
JKD47
Fragesteller

Super dankeschön

Bei Italienern ist es wichtig zu wissen, aus welcher Gegend sie kommen, da es da auch mentalitätsmäßig oder in Bezug auf das Essen, das ja meistens sehr wichtig ist, große Unterschiede gibt: Im Süden kocht man mit Öl, im Norden mit Butter, im Süden sind Nudeln nur aus Hartweizengries und Wasser, im Norden auch aus Weichweizenmehl und Eiern. Da musst du dich schon an deine Freundin halten, die kann die sicher mehr Tipps geben als wir hier.

JKD47
Fragesteller

Danke sehr. Die Familie stammt aus den Süden aus Napoli

Ruenbezahl  28.05.2020, 13:32
@JKD47

Als Geschenk eignet sich da z. B. ein Likör besser als ein noch so guter Wein, und eine Süßigkeit besser als etwas Saures. Da Süditaliener meistens sehr lebhaft sind, macht man mit bescheidener Zurückhaltung wenig Eindruck, man kann ruhig sich ihren Gesprächsstil anpassen.

Sei wie du bist. Verstellen klappt nie, das fliegt auf wenn ihr länger zusammen bleiben solltet.

Modisch gekleidet sein.

JKD47
Fragesteller

Haha geile Antwort

das kann dir hier niemand sagen wir kennen die Familie nicht das wir dir dazu eine Antwort geben können.
frag das Mädchen am besten was man machen kann sie kann dir das am besten sagen, als jeder zweite anderer hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........