Nervt euch das auch so ,wenn Menschen mit italienischen Eltern immer so angeben das sie Italiener sind?

9 Antworten

Nein,

Kenne niemanden der damit angibt. Wäre mir völlig egal.

Nein, das nervt mich nicht. Ich würde das so super finden, Italienerin zu sein.
Wäre richtig stolz darauf sein, dass so ein wunderschönes Land mit einer so wunderschönen Sprache und Musik mein Heimatland wäre.

Genauso wie ich es toll finde, eine Deutsche zu sein, mit dem kulturellen Hintergrund meines Landes, der schönen Landschaft, der Poesie und der Musik und der schönen Sprache.

Ich glaube, es wäre egal, in welchem Land ich oder meine Eltern geboren waren.
Ich wäre auf jeden Fall stolz auf meine Heimat.

notabene: Stolz ist nicht unbedingt negativ aufzufassen. Oft sind Leute insgeheim stolz darauf, nicht stolz zu sein, sondern bescheiden. Man darf nur stolz auf eigene Leistung zu sein. Ist ja auch o.k. Aber nicht nur.

Was Stolz in erster Linie ist:
Er drückt auch Selbstbewusstsein und Freude über eine Zugehörigkeit aus. sh. Oxford Wörterbuch.

Nein, das nervt mich nicht. Mir gegenüber hat damit auch noch nie jemand "angegeben".

Ich glaube, dass die meisten Menschen wohl zu ihrer Nationalität stehen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich keinen kenne, der damit so angibt.

Mich nervt jeder der aufgrund einer Tatsache zu der er nichts beigetragen hat der Meinung ist das er was besseres als andere ist