Italienisch oder Französisch?

5 Antworten

Ja, Italienisch ist einfacher (für mich jedenfalls), aber wenn du französisch mehr magst, schaffst du das auch, ich glaube, dass das vom Lernaufwand keinen riesigen Unterschied macht.
Der Vorteil an Italienisch ist, dass du automatisch auch etwas spanisch, Portugiesisch usw. verstehen wirst, weil die Sprachen so verwandt sind.
Ich hätte trotzdem französisch genommen, weil ich die Sprache mehr mag.

Französisch ist besser. Kannst Du öfters gebrauchen. Italienisch ist nicht leichter zu lernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von den beiden Französisch.

Man sollte nicht die Sprache lernen, die man für leichter hält, sondern die Sprache, die man lieber lernt. Die ist dann automatisch leichter zu lernen

Kommt eben auf dich an, wie du es nutzen willst und wo. Ob du vielleicht oft nach Italien reisen willst usw.