(Italienisch) - Benötige Hilfe beim Ausfüllen einer italienischen Vollmacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

il/la sig.ra: Vorname und Nachname

nato/a: Geburtsort

il: Geburtsdatum

residente in via: Adresse

CAP: Postleitzahl

Città: Ortschaft

Codice Fiscale: besitzt du vermutlich nicht, da das nur Italienische Bürger haben

Documento d'identità n.: Nummer deiner ID/Pass

rilasciato da: ausstellende Berhörde der ID/Pass

il: Ausstellungsdatum der ID/Pass

dann unten musst du beschreiben, wozu die Vollmacht ist. Am ende bitten sie noch um eine Kopie deiner ID/Pass

RotesGummibaer  26.09.2022, 10:15

achja. habe noch vergessen:

Luogo e Data: Ort und Datum

Firma Delegante: Unterschrift des Bevollmächtigten (oder Vollmachtgeber.. weiss ich grad nicht :D)

RotesGummibaer  26.09.2022, 10:24
@acryl12345

ausgeschrieben bedeutet es: Codice di Avviamento Postale

also wort wörtlich: Postleitzahl :D

Delega derjenige der Bevollmächtigte werden soll

Delegante der Anweisende (der die Vollmacht erteilen möchte)

Woher ich das weiß:Recherche
Jemand in Italien will mir eine Vollmacht ausstellen

Tja, dann muss derjenige diese Vollmacht ausfüllen - mit deinen Daten, und er (=delegante) muss sie unterschreiben und auch eine Kopie seines PA beifügen.

Das muss er dir schicken.

Oder aber du wendest dich in seinem Namen an eines der ital. Assistenzbüros und die führen dann den Schriftwechsel.