IT-Sicherheit Studium Probleme?

2 Antworten

Der Anfang ist immer am schwersten.

In ein paar Semestern lachst du drüber. Das geht fast allen so. ;)

WolfyPvP
Fragesteller

Danke erstmal, das wirkt jedoch alles so unmöglich, ich seh ja auch wie einige super mit Elektrotechnik oder Mathe zurechtkommen, und ich einfach extreme Probleme habe.

Kristall08  26.10.2021, 07:50
@WolfyPvP

Mein Sohn hatte anfänglich auch so einige Schwierigkeiten in manchen Modulen. Ich selbst hab Latein I dreimal gemacht. :P
Nicht so schnell unterkriegen lassen. Und vor allem: Sich nicht mit anderen vergleichen!
Da sind auch viele, die schlechter sind als du. Such dir die Guten für eine Lerngruppe, die dich weiterbringt.

Oftmals laden Professoren die Folien oder gar das Skript im Voraus hoch. Arbeite sie vor der Vorlesung durch; bereite Fragen vor, die du stellen könntest; Arbeite die Folien nach der Vorlesung erneut durch.

Schließ dich mit Kommilitonen zusammen und helft euch gegenseitig