Lohnt sich ein IPad fürs Studium?

4 Antworten

Ich habe im ersten Semester auch nur mit Stift und Papier mitgeschrieben. Aber ich habe mir dann auch ein iPad gekauft und bin super zufrieden mit dieser Entscheidung. Man hat alles bei sich, man kann direkt auf den Vorlesungen schreiben. Man kann Dinge verschieben ,vergrößern oder löschen. Es erleichtert die Arbeit einfach um einiges.

Für Elektrotechnik wäre es in der Tat eine Überlegung wert

Das ist wohl geschmackssache. Ich lerne beispw. sehr viel schlechter mit digitalen Inhalten, als mit klassischem Papier und Block.
Allerdings sind ja heute praktisch alle Vorlesungen digital und da ist es schon ganz cool, wenn man das Script vor sich hat und Notizen machen kann.

Ob es dann auch gleich in Ipad sein muss, sei mal dahingestellt.

Ich bin noch im Gymmi (Stufe 13) und benutze seit der Oberstufe ein Ipad

Und es ist einfach nur geil.

Du hast deine Sachen immer bei dir

Du hast kein Blätterchaos mehr, bzw Blätter einscannen

Du kannst deine aufschriebe Teilen und materialien von anderen nutzen

Ich könnt jz ewig so weiter machen. Meiner Meinung nach steigert es die Produktivität enorm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung