Laptop für IT- Sicherheit studium?

3 Antworten

Ich hab letzte Woche ein gebrauchtes X240 für gerade mal 300 geholt. Ein verdammt geiles Ding. Natürlich musst du suchen, so ein Preisangebot bekommt man nicht alle Tage. Sonst kann ich dir auch nur die Thinkspads Reihen empfehlen.

Wie Michael4985711 bereits geschrieben hat, sind Lenovo Thinkpads eine sehr gute Wahl, das würde ich auch unterstützen.

Wenns um IT-Sicherheit geht würde ich ergänzend zur Frage noch einen Dualboot mit Kali Linux vorschlagen, da kann man ne Menge mit machen in diesem Bereich, da diese Distro besonders auf Pentesting ausgelegt ist.

Konsti96x
Fragesteller

Danke :-) damit hast du schon ne andere Frage beantwortet :D

Wenn du ein Arbeitstier suchst kauf dir ein Thinkpad der W,X oder T Serie. Die P Serie ist auch ganz gut, die anderen kannste aber knicken.

Die Neuen kosten weit mehr als 1000€, allerdings kannst du wiederaufbereitete Gebrauchte kaufen.

Ich selbst benutze ein Thinkpad X220 (Baujahr 2009) und es ist der Hammer.

Kleiner Tipp, nimm kein Thinkpad welches auf 40 endet, die sind Mist. (Beispiel: Thinkpad T440p)

Hier habe ich mein Thinkpad X220 her: http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/lang/x/f/949/