It looks "identical" oder it looks "identically"?

4 Antworten

Nein, identical ist richtig.

Ein Adverb beschreibt ein Verb näher. Also wie genau etwas getan wird.

Hier wird aber das Verb nicht näher beschrieben. Sondern hier wird ein Gegenstand oder so beschrieben, wie er aussieht. Somit ist es ein Adjektiv.

Cassini00
Fragesteller

Alles klar. Verwirrt mich nur weil ich dachte es beschreibt das look näher

Nein, nach "look" im Sinne von AUSSEHEN (nicht: im Sinne von blicken, schauen) steht immer ADJEKTIV,. Gleicher Fall:

The soup tastes good.

You look good.

The song sounds great.

Cassini00
Fragesteller

Alles klar danke!

@Annika8881 hat Recht.

Neben look betrifft das auch noch die Verben feel, smell, taste und sound.

Aber es gibt auch beides, wobei sich die Bedeutung ändert:

She looks good. - Sie sieht schön aus.

She looks well. - Sie sieht gesund aus.

Cassini00
Fragesteller

Super danke! funktioniert das mit dem beide nur bei good/well?

Cassini00
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Und wie steht es mit I see well - well ist ein adverb. I see blurry - adjektiv. Würde es nicht heißen I see blurrily?

identical ist schon richtig keine sorge

Cassini00
Fragesteller

Ja aber warum es ist doch ein adverb

DerAlteGott  02.11.2019, 18:54
@Cassini00

Die englische Sprache ist verwirrend, genau wie die deutsche. Man entwickelt da einfach ein Gefühl was falsch und was richtig ist