it Heckklappe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Taster an der Heckklappe defekt ( Feuchtigkeit rein-gekommen) ist ein sehr häufiges Problem bei Ford und BMW .

Bis du zur Werkstatt kannst gebe ich dir den Tipp das du den Verriegelungsknopf in der Mitte des Armaturenbrettes drückst wenn du fährst ,dann geht die Klappe auch nicht auf .

Gruß Sgbmail

Ford Fiesta MK7 - (Auto, autoelektrik)
Sgbmail  05.11.2012, 21:40

Danke für den Stern =)

bei mir war es genau andersrum. Meine ging gar nicht mehr auf. hatte feuchtigkeit im auto und 1 jahr später ging die Heckklappe nicht mehr auf. Die Werksatt musste das komplette schloss wechseln. musste dafür 170Euro hinlegen. Hoffe bei dir muss nix gewechselt werden.