IT-Ausbildung - Welche Grundqualifikation sind nötig?

2 Antworten

Bachelorabschluss in Informatik, Masterabschluss in Raumfahrttechnik, einen Doktor in Physik, 5 Jahre Berufserfahrung und Führerscheinklasse B.

Kurz gesagt, keine. Das hat so eine Ausbildung an sich, dass du da leicht hingeführt wirst. Du solltest halt Interesse an dem Thema haben und schreiben und lesen können, dann wird das schon.

KugelWzU
Fragesteller

Ist ein Studium wirklich notwendig, ich dachte man könnte sich das auch alles im Selbststudium aneignen oder durch Weiterbildung?.

GIbt es Qualifizierungsweiterbildungen oder Umschulungen?

VINC767  04.09.2022, 00:36
@KugelWzU
Kurz gesagt, keine. Das hat so eine Ausbildung an sich, dass du da leicht hingeführt wirst. Du solltest halt Interesse an dem Thema haben und schreiben und lesen können, dann wird das schon.

Das darüber war nur ironisch ;).

Brauchst keine Vorerfahrungen, wie den auch wenn die meisten von der Schule direkt eine Ausbildung machen.

Also viel Spaß und grüß deinen Ausbilder von mir :P.

Im Ausbildungsbereich wäre das der Fachinformatiker und zum erfolgreichen Bestehen, ist es eher wichtig, dass du BWL schon mal hattest, als irgendwas IT mäßiges