Istikhara gebet?

1 Antwort

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für deine Frage erstmal.

Frage:

Istikhara gebet?

Sallamu alaikum Brüder und Schwestern ich will unbedingt wissen wie man das gebet macht. Ich weiß es nur leider nicht kann mir bitte jemand da darauf antworten

Umm das Istikhara-Gebet zu verrichten, solltest du folgende Schritte befolgen:

  1. Bete zunächst zwei Rakat des freiwilligen Gebets (nach Sunna).
  2. Rezitiere die Absichtserklärung (Niyyah) für das Istikhara-Gebet.
  3. Rezitiere Surah Al-Fatiha und wähle dann eine beliebige Surah aus dem Quran.
  4. Nach dem Gebet recitiere das Istikhara-Dua, das speziell für dieses Gebet vorgesehen ist.

Es gibt keine spezielle Zeit, zu der das Istikhara-Gebet verrichtet werden sollte, aber es wird empfohlen, es vor dem Schlafengehen zu beten. Es ist auch wichtig zu wissen, dass das Istikhara-Gebet kein Mittel ist, um vorherzusagen, was passieren wird. Vielmehr ist es ein Gebet, um Allah um Führung und Weisheit bei Entscheidungen zu bitten.

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.